PPK Map - keine schlechte Idee, wird zu 99% ausreichen. Einzig vmax hebt die nicht auf, oder?
Wagner war im N54 auch drin...
Welche Größe würdest du nehmen? Evo2 sollte bei meinem Vorhaben ganz locker ausreichen?
PPK Map - keine schlechte Idee, wird zu 99% ausreichen. Einzig vmax hebt die nicht auf, oder?
Wagner war im N54 auch drin...
Welche Größe würdest du nehmen? Evo2 sollte bei meinem Vorhaben ganz locker ausreichen?
Flasher oder PPK, alles andere ist bereits ausgeschieden. Tipps zum Flasher gern per PN, bin COBB und MHD gewohnt.
Ok, gut zu wissen. So tief bin ich beim 330d noch nicht in die Materie vorgedrungen. Upgrade Lader wird es nicht geben für meinen.
Größerer LLK hat am N54 mehr gebracht, keine Frage - Benziner vs Diesel.
Joah, eh! Darum hier eingeklinkt. Eine „ich mach auf fetten Drehmoment“ Map brauche ich nicht. VMax raus, ein wenig mehr Leistung, insbesondere über 100km/h...
Solche Lösungen sind klar bevorzugt - leider kaufen einige aus Kostengründen „einfache“ Downpipes in strahlend schönem Edelstahl. Und natürlich in Rohr-Form - das sollte sich jeder gründlich überlegen, eine gut ausgeführte „OEM“ Lösung ist vielleicht Eingangs etwas teurer, aber erspart später Kopfweh.
Die Premium Version ist innen so ausgestattet, dass ein Klopftest ebenfalls keine Auffälligkeiten zeigt. Bleibt das Rußverhalten.
Bei meinem vorigen N54 waren leere DPs mit Rohr und Wolle drin. Bis auf die Lautstärke kein Hinweis von außen. Um das festzustellen, hätte man den Auspuff lösen und dann in die Vorkats schauen müssen - das passiert nicht eben mal so bei einer Kontrolle.
Ich häng mich mal dran bzgl Tuningfiles. Würde eine Version mit eigenem Flasher wählen - leider gibt es so etwas wie MHD nicht für Diesel... :-/
Für höhere Leistungen muss der DPF bearbeitet werden, dabei ist eine reine Downpipe nicht mehr empfehlenswert. In AT ist mit einem Blick unter die Haube das Auto stillgelegt. Ist in meinem Umfeld in den letzten Monaten gleich 3x passiert und das sieht ein Blinder mit Krückstock.
LLK ist sicher nie verkehrt, es geht auch der vom 335d (siehe Teilenummer beim PPK).
Nm wäre ich eher vorsichtig. Zu viel geht stärker aufs Getriebe und Co., zumal der Diesel von unten ja schon gut schiebt.
Wenn gleich eines „mit allem“, so wie Dein jetziges - macht den Umbau wesentlich einfacher.
Vibra ist anders, Airbag/ Lenkrad ist klar. Kabel anders, Tasten anders. Steuergerät im Lenkrad glaube ich ebenfalls anders (Teilenummern in Leebmann s online Shop vergleichen).
Ein M Lenkrad hat nicht zwangsläufig die Löcher für Paddles, die kann man aber notfalls selber reinmachen (Videos auf YouTube).
Die umständlichste Sache war am Ende der Ausbau vom alten Lenkrad. Oft genug bei anderen Herstellern und auch BMW gemacht. Der Umbau hat mal alles geschlagen.
iPhone Update auch gerade gemacht, Auto fehlt noch. Bin gespannt!
Grad mal in englischen Foren gestöbert... Dürfte eher am iPhoneX liegen.
temporär hilft wohl:
- reboot vom iPhone
- BT trennen und neu verbinden
Mögliche Ursache:
- Apple Watch (zu Hause lassen/ Flugmodus)
- andere Apple BT Geräte (bei mir AirPods, meist MacBook auch dabei am Weg zur Arbeit...)
- Dritthersteller Headsets und BT Geräte
Das iPhone dürfte mit den Verbindungen durcheinander kommen, weniger Software denn Chip Problem.
Werde bei Gelegenheit mal alles zu Hause lassen und testen.
Reboot/ Re-pair hilft wohl nur kurze Zeit. Eine dauerhafte Lösung war nicht zu finden. Apple verweist auf frisch aufsetzen, neu verbinden und Probleme vom Auto her. Ältere iPhones sind nicht betroffen.
Habe noch ein Android, das nehm ich im Vergleich. Läuft das, sind die aktuellen BT Chips vom iPhone X(r,s) nicht kompatibel mit der Version NBT.
Seltsamerweise ging es mit genau dem Telefon eben mit dem 2015‘er NBT, was noch die „normale“ Karte und nicht die Evo Karte hatte...
Zimmermann wie auch Ebay KANN gutgehen,muss aber nicht.
Habe damals am (deutlich schwereren E93 335i) nach langer Suche die Kombi gewählt:
- vorn Tarox Scheibe und Ferodo DS2500 Beläge
- hinten Brembo Scheibe (keine Tarox verfügbar) und Ferodo DS2500
Rest blieb OEM. Mein Ansatz: nur mit ABE ist interessant, muss den 2-Tonner abkönnen und auch mal flotte Passagen bis zum Alpenpass. Für Track unterdimensionert, aber da hat das Cabrio eh weniger gute Karten vs. Coupe.
Kostenpunkt lag etwas oberhalb der OEM direkt von BMW bezogen. Kalt so lala, sobald mal warm geworden, guter Biss. Kein Zittern, null Vibration. Allerdings hinten ein leichtes Quietschen, wenn kalt bzw. bei langsamer Fahrt und sanftem Bremsen.
Refurbished Airbags....? Das kannte ich noch nicht.
Die Plastikabdeckungsversion kennt man spätestens seit Det mal nen Skoda als Blender samt Tacho zurückgedreht für eine Etappe "aufbereitet" hat.
Naja, offizielle Verwerter gibt es in ganz Deutschland - früher hat man Schrottplatz dazu gesagt.
Jeder, der eine offizielle Lizenz für KFZ Entsorgung besitzt, einen festen und nachvollziehbaren Firmensitz hat, ... Da würde ich eher schauen als bei einem Ebay-Händler mit 20 Bewertungen ohne Impressum aber 10 Lenkrädern samt Airbags.
Neu laut leebman24 um die 650€.
Ist halt alles relativ, gebrauchte/private Airbags haben selten eine nachvollziehbare Historie. Und wenn es dann heiße Ware ist, der "Händler" samt Kunden hochgenommen wird - dann schaust Du am Ende in die Röhre, da Du kein Eigentum an gestohlenen Waren erlangen kannst. Irgendwo gibt´s einen Thread hier, wo genau das einem passiert ist. Kann passieren, muss nicht.