Beiträge von Belgian76

Dichtungen alle 3 Monate pflegen, dann ist Ruhe. Beim Cabby ist trotz aller Versteifung noch immer mehr Bewegung als in einer Limo oder im Kombi.

Gerade, wenn du viel offen fährst, sammelt sich Dreck, Pollen etc auf dem Gummi, was für mehr Reibung und somit Geräusche sorgt. Hatte das am alten E93 auch regelmäßig. Mein Tipp ist Koch Chemie Plast Star Silikonölfrei, das Zeugs hilft, ist aber aktuell nur über als Fachbetrieb oder völlig überteuert bei Amazon zu haben.

Evtl über eine Werkstatt, Aufbereiter oder sonstigen Gewerbetreibenden besorgen.

Falls du in/um Wien bist, kann ich dir gern bei einer Pflege helfen. ;)

Koch Chemie Plast Star silikonölfrei für Dichtungen.

Dünnes Filz, wo Plastik auf Plastik knarzt (zu viel oder zu dick sorgt wieder für Spannung).

Ggf zu lockere Haltepin ersetzen.

Das schwierigste ist die Lokalisierung der Quelle... ;)

Wenn die Matten die "Quelle" sind - ein Satz Neue und gut is. Das Elend mit Reinigen würde ich mir nicht antun, vielleicht hat er dort mal ein Parfüm auslaufen lassen... Hab jetzt nur den Preis von meinem alten E93 im Kopf, aber da lag das Set bei unter 100€ in 2017 Ende. ;)

Hallo,

stehe grad auch vor der Umrüstung - beim "alten" E93 war der Umbau kein Problem, beim F3x finde ich jedoch keine wirklich vollständige Info. Hängen tue ich mit der Frage, ob das Kabel schon vorhanden ist - bzw. unter welchen Bedingungen das Kabel werksseitig verbaut wurde (Heizung, Spurhalte-assi, ACC, ...).

Foto / Pin-belegung wäre super (werde gleich noch newtis befragen), ebenso die Info bzgl. Kabelkanal, falls man es legen muss.

Der sonstige mechanische Umbau ist ja recht easy, Codierung der Sportautomatik macht mir jetzt auch keine Sorgen. :)

Danke vorab!

Lg

Finde die „Quelle“, wo es am meisten duftet.

Bei meinem vorigen E93 hatte der Vorbesitzer Vanilleduftöl benutzt, unfassbar hartnäckiges Zeugs.

Raus bekommen habe ich es mit folgenden Maßnahmen:

- die kleinen Gummimatten in der vorderen und hinteren Ablage ausgetauscht (dort lag offensichtlich das Öl-Fläschen drin), Reinigen unmöglich
    - Leichtes Essigwasser, komplettes Auto ausgewaschen, insbesondere die Teppiche am Boden und den Himmel
    - Sitze mit Original Lederpflege behandelt
    - 1x Ozonbehandlung (sollte man nicht zu häufig machen...)
    - Senseo-pad vorübergehend rein gelegt

Nach 2-3 weiteren Intensivreinigungen wurde es besser und nach einem Jahr war der „Duft“ dann komplett weg.

Würde als erstes suchen, ob und falls ja wo genau der „Hotspot“ ist.

Liebe F-Gemeinde,

hat jemand zufällig ein Foto der DAB III-Band Antenne hinter der Heckstoßstange vom F33?
    Im Newtis und im Teilekatalog ist leider nicht genau zu erkennen, wie die Antenne an der Karrosserie befestigt und wo sie genau verlegt wird.

In den anderen F3x ist es über die Heckscheibenantenne gelöst, was beim Cabrio nur geschlossen gehen würde... :)

Danke Euch vorab!