Beide gelten europaweit.
Premium hat noch ein paar Dinge extra, zB für mind 10tkm keine fälligen Verschleißteile, Inspektionen etc..
Und je nach Nutzungsdauer kann 24+12 interessant sein.
Beide gelten europaweit.
Premium hat noch ein paar Dinge extra, zB für mind 10tkm keine fälligen Verschleißteile, Inspektionen etc..
Und je nach Nutzungsdauer kann 24+12 interessant sein.
Wenn ich mir den Stromlaufplan ansehe, wäre es am Besten, das Signal Radio aus gesehen VOR dem Subwoofer abzugreifen - was Deiner Beschreibung nach ja auch gemacht wird.
Einstellungen wären noch spannend, aber wenn es aktuell wie gedämpft und sehr mittenlastig klingt --> Codierung Hifi.
Gong/PDC hast Du im Menü vom Auto gefunden?
Muss nicht "falsch" sein, sofern die Endstufe nur die Boxen in den Türen antreiben soll. Wenn vorher nur "Standard" verbaut war, sollte das der im Auto verbaute Anschluss sein:
https://www.newtis.info/tisv2/…o-speaker-system/H2M5opL5
Dort wird mit hoher Wahrscheinlichkeit "high level", also das Signal vom NBT zu den Boxen in den vorderen Türen "abgezweigt" und als "high level in" in die Endstufe gelegt. Von dort aus gehen dann die Kabel zu den neuen Boxen in den vorderen Türen. Dann wären 2-Kanal Eingang "ok". Und falls dem so ist, fehlen vom NBT kommend einige Frequenzen -> Codierung Hifi.
Die hinteren Boxen werden nicht angesteuert. Die Subs werden vermutlich auch nicht extra angesteuert. Alles andere würde mich eher verwundern bei der Endstufe/ dem Setup.
Bitte poste einmal eine Zeichnung / Fotos, was Du aktuell wie angeklemmt hast bzw. was im Adapter-set dabei ist. Dann kommen wir schneller weiter. Auch welche Settings aktuell an der Endstufe gemacht sind.
Wie hast du es denn aktuell verkabelt bzw. wie ist der mitgelieferte Kabelbaum aufgebaut/ angesteckt?
Und codiere mal, das wird schon einiges bewirken.
Gong sollte im NBT Menü einstellbar sein.
Ok, kannte ich noch nicht - scheint aber ein ähnliches Konzept wie bei den Nachrüstkits von BMW zu sein, den Komponenten nach eine Stufe hochwertiger.
Falls direkt vom Lautsprecherkabel per high in die Endstufe: Das NBT zumindest auf Hifi setzen sollte eine klare Verbesserung bringen. Je nach Setup werden nicht alle Frequenzen vom NBT zum Lautsprecher gesandt, somit "empfängt" der Mosconi kein volles Signal, es fehlen dann wiederum die Frequenzen, um z.B. den Tieftöner und Hochtöner sauber anzusteuern.
Finde den xDrive jetzt nicht so wild, wenn Du ihn aber nicht bnötigst, einen ohne suchen.
Wo ich nicht drauf verzichten möchte:
- LCI, da angeblich bessere Geräuschdämmung, definitiv schönere RL und wohl sonst auch ein paar Kleinigkeiten verbessert
- ACC & die Fahrsicherheitsassistenten, perfekt im Stau und auf längeren Strecken als zusätzliche Unterstützung. ACC erkennst Du an den Tasten am Lenkrad. Spurverlassenwarnung, Totwinkel-assi etc. sind die kleinen Tasten unten
- LED & adaptives Licht, in Kombi mit der Fernlichtautomatik schön hell, leuchtet brav links/rechts am Vordermann vorbei (gerade rechts mit Fußgängern super)
- Sportsitze, Leder, schwarzer Dachhimmel
- Automatik
- großes Navi
- zumindest Hifi (das HK habe ich im F11 gehört, hat mich nicht umgehauen...)
- Panoramdach, da vorher Cabrio und ganz ohne open Air geht nicht
- elektrische Sitze mit Memory - meine Frau verstellt mir den Sitz zu gern
- abgedunkelte Scheiben hinten, sieht in meinen Augen einfach besser aus beim Kombi
Und ganz wichtiger Punkt: ebenfalls kein Schotterplatz, sondern direkt BMW und mit 2 Jahren Garantie.
Worauf ich verzichten könnte:
- Komfortzugang. Nett, aber nicht zwangsweise nötig.
- xDrive, war bei dem Auto halt "dabei", ist mein erster Allradler
- AHK, war auch dabei
Mir war das HUD nicht so wichtig wie das Panodach, einmal HUD im F10 probegefahren. Mit großem Navi komme ich gut zurecht, daher nicht Prio 1.
Was ich gerne gehabt hätte:
- Apple Car Play (kam erst ab Q3/2016, meiner ist Ende Q2/2016...), gerade für Apps wie Waze. Geht aber auch mit einem Halter fürs Smartphone recht gut
- M-Paket (insbesondere Stoßstangen/Schweller. Der Rest ist fast vollständig vorhanden: schwarzer Himmel, Sportsitze, Lenkrad mit Wippen liegt schon parat. Stoßstangen folgen, wenn sie mal ersetzt werden müssen, ansonsten auch so ok
Hallo Sascha,
habe mit dem NBT (damals retrofit im E93) einige Dinge ausprobiert, die Codierung macht einen Unterschied. Allerdings habe ich damals auch das originale BMW Alpine System verbaut (im E9x hast Du beim Standardsystem nur einfache Lautsprecher in den Türen und den Sub unterm Sitz, keine Hochtöner etc.). Je nach Setting klang es schwach, neigte zum clippen etc.. Hifi war am Ende die Lösung - aber eben in Kombi mit einem zusätzlichen Verstärker).
Was ist bei dem Boxmore Set dabei und was wurde von Dir getauscht?
Lg
Steuer in AT geht nach PS... Somit, sofern die Mehrleistung in die Papiere eingetragen wird auch eine höhere (Achtung Wortspiel des Gesetzgebers...) „motorbezogene Versicherungssteuer“.
Sofern sich die Abgaswerte (CO2) in den Papieren nicht ändern, würde es die NoVA bei der Erstzulassung bzw. beim Import nicht berühren.
Wenn wer etwas Genaueres weiß, was das PPK in AT betrifft, bitte posten. Ich überlege, es mit der Bremse vorn gleich in einem Rutsch zu machen...
VW Jetta I, EZ 1982 mit kräftigen 1,3L und 55PS. 4-türer und bis auf die AHK keine Extras. Gefahren bin ich ihn gut ein Jahr, dann kam ein Audi 80. In dem Jahr gab es unter anderem meinen bisher einzigen Motorschaden - damit fing die Schrauberei an.
Wenn ich zweimal fahre, dann nehme ich beim ersten Mal die Papiere mit, mache die Zulassung/NoVA etc. und fahre dann gleich mit AT-Kennzeichen beim zweiten Mal heim.
Ansonsten stimmt es schon, wenn noch Kleinigkeiten auftauchen... Wobei mein Händler mir gesagt hat: "falls was ist, einfach in Wien zur Werkstatt". Bisher war nichts, wäre für mich so auch ok gewesen. Die haben den Wagen offensichtlich gut durchgeschaut. War alles zeitoptimiert & ohne Rückflugticket.