Beiträge von Belgian76

    Dann Fehler löschen und log mal den Wert der HDP von vor dem Kaltstart, beim Warmstart und WOT 3/4/5.


    Wenn danach noch Probleme da sind:


    Kerzen mal gewechselt kürzlich? Falls ja, wie sah das Kerzenbild aus?


    Und je nach Tune, Upgradepumpe drin?


    Was wurde kürzlich ausgebaut / getauscht?

    Frischluftfilter neu machen, Schächte so gut es geht manuell reinigen, danach mit entsprechendem Spray die Kanäle und Schächte behandeln.


    Rund um das Gebläse sauber machen, also ausbauen des Gebläsemotors, Reinigung der Lamellen und der Elektrik. Riech mal vorsichtig vor der Reinigung an den beiden Teilen, ob das der Geruch ist... Dreck, Schmodder, elektronische Bausteine, die heiß werden...


    Zweite und intensive Reinigung des Verdampfers ist sicher auch hilfreich.


    Als letzte Maßnahme bleibt Ozon gegen „natürliche“ Quellen. Das aber bitte nicht inflationär nutzen.

    ok, MOST wäre es nur, wenn über MOST ein Verstärker dran ist.


    extern/intern: es gibt der Erinnerung nach zwei Möglichkeiten für den Parkpiepser - als eigene "Lautsprecher" (beim E9x sitzt einer unten im Fahrerfußraum) oder über das Navi. Genau müsste ich mich auch wieder einlesen. In dem Fall, da Du eh grad die Parameter tauschen kannst - try & error. :)


    Ad EQ: keine Info zu, habe ich bei mir nicht verändert. Teste sie mal durch, wobei ich da den "Standard" lassen würde, da die Karten ja genau das Thema EQ "korrigieren" sollen.


    Grundrauschen: minimal ist "normal". Du könntest ausprobieren, ob es mit einem Y-Kabel weniger wird (Schalter dann entsprechend umstellen!). Hatte ich mit dem BMW-Alpine Kit minimal, dürfte an der High-in liegen. Besser wäre ein Signal direkt vom Radio/Navi und nicht von einem bereits verstärkten Signal wieder runter (high-in) und dann wieder rauf (zu den neuen Lautsprechern).