Beiträge von Logi9375

    Das klingt plausibel und ist in der Tat nachvollziehbar.


    Das merkwürdige ist auch, dass es sehr wenige Beiträge zum Thema Hochdruckpumpe gibt. Vermutlich mache ich mir zu große Sorgen. Ich weiß, man kann nie ein defektfreies Auto finden, aber man macht sich eben sorgen, da ich auch als Vertriebler auf einen Wagen angewiesen bin.


    Ich stell den mal trotzdem rein und eventuell meldet sich einer. Außerdem möchte ich auf andere Beiträge warten, die auch eventuell die Erfahrung gemacht haben oder mir Rat bieten können.

    Noch anfälliger? Kann man hier von einer übermäßigen Auffälligkeit sprechen wenn bei Fahrzeugen über 150000 was kaputt geht?


    Sondier eben mal was der 30d so bringen könnte und kauf mit dem "gewonnenen" Geld ein Fahrzeug mit deutlich weniger Kilometer.

    Naja ich habe mich schon etwas eingelesen und da scheiden sich die Geister. Man ließt aber mehr Defekte bei 4 Zylinder Diesel anstatt über 6 Zylinder. Klar ist das in die Glaskugel schauen, aber ich wollte euch Profis auch mal befragen. Wer hier langjährig auf dem Forum ist, wird schon einiges wissen, denke ich. Ich weiß wie der Bekannte gefahren ist. In dieser Hinsicht habe ich keine bedenken.


    Wie gesagt, ich könnte mir die 5000€ beim Fahrzeugkauf sparen und widerum die 5000€ investieren bei einer Hochdruckpumpe + spülen. Deswegen bin ich gerade 50/50.


    Das gewonnene Geld ist halt nicht Liquide. Den Mehrpreis müsste ich trotzdem aus der Tasche zahlen.

    Hallo Leute,


    erst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu bin. Mein Name ist Markus und ich komme aus Frankfurt.


    Ich habe ein Anliegen, was mich seit einiger Zeit beschäftigt.


    Ich habe günstig (unter Wert) einen 430d von Bekannten gekauft. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und hat in den Jahren ca. 160.000KM gelaufen. Langstreckenfahrzeug und komplett Scheckheftgepflegt bei BMW. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den weiterverkaufen oder fahren soll. Ich bin auf einen Diesel angewiesen, da ich 40-50TKM im Jahr fahre. Um einen gleichwertigen mit weniger KM zu kaufen, würde ich nach Verkauf vermutlich noch 5000€ drauflegen. Nun bin ich noch nie einen N57 gefahren, lese aber sie seien sehr robust. Mir macht aber die Hochdruckpumpe Kopfschmerzen, als andere Sachen. Turbolader oder andere Sachen sind schnell getauscht. Bei einem Hochdruckpumpeschaden bin ich schnell mal 4000-10000€ los.


    Was meint ihr? Ein 20d oder 25d kommt für mich nicht in Frage, da diese noch anfälliger sind, als der 30d.