Servus, ich bin neu hier und dachte schließe mich mal an das Thema an da dies am ehesten auf meine frage zu trifft! ( Falls dies nicht der fall ist, mache ich auch ein neues Thema auf
Zur zeit fahre ich noch einen E90 318d, habe aber vor in der nächsten zeit auf das neue Model umzusteigen.
Zur Auswahl stehen der 320d oder 330d. Gefallen tut mir der F31 mit M Packet auch sehr gut, plane aber eher in Richtung F30.
Warum der Weclhsel? Naja einmal gefällt mir der aktuelle natürlich sehr von der Optik und suche etwas mit mehr Leistung.
Frage mich zur zeit nur welche Motorisierung, den 320d bin ich schon mal gefahren und hat mir so schon gefallen, wobei mehr jetzt auch nicht schlecht wäre. Irgendwo kommt aber dann doch die Vernunft und somit zu meiner Frage...
Ich fahre ca. 20000 bis 25000km im Jahr. Autobahn und Landstraße ist ziemlich ausgewogen. 40km BAB zur Arbeit. Lohnt sich da ein 330d?
Klar ist der Fahrspaß das eine aber die Kosten sind für mich auch nicht zu ignorieren. Sollte alles gut Überlegt sein!
fahre zwar zur zeit einen Diesel und das auch denke zurecht, aber ist der 328i auch eine alternative?
Hoffe ihr könnt meine gendanken Teilen und mir ein bisschen helfen.
Gruß Patrick