Beiträge von PinInHead

    Also ich habe seit einiger Zeit einen F30 330e und bin mit dem Wagen sehr zufrieden.


    Das die Reichweite nicht so hoch ist, wie bei dem G30 oder anderen Aktuellen Fahrzeugen ist richtig.
    Von BMW Angegeben schafft der F30 37km.


    Real kann ich aber folgendes sagen:
    Im Winter mit Heizung, Sitzheizung und allem anderen Gedöns an Elektrik schaffe ich immer 20-23km
    Ich tippe aber darauf, dass es im Sommer machbar ist 30km rein elektrisch zu fahren.


    Vom Spritverbrauch kann man bei dem wagen natürlich nicht reden, denn je nachdem wie oft man Lädt, kann mehrere Tausend km mit einer Tankfüllung weit kommen.
    Des weiteren ist der Wagen natürlich sehr günstig was die Steuern betreffen (40€ / Jahr) und wie ist festgestellt habe auch sehr günstig in der Versicherung.
    Nicht zu vernachlässigen ist der Komfort eines Hybriden.


    Und was ich für mich als vorteil entdeckt habe, sind die ganzen E-Auto Parkplätze in Großstädten, die sind recht häufig frei und man muss in vielen Städten nie wieder Park Tickets bezahlen.

    Google maps ist meiner Meinung nach immer am aktuellsten, das liegt natürlich daran, dass Updates der Karten quasi immer live bei jedem öffnen der App runtergeladen / gestreamt werden und die Verkehrsdaten aktueller sind, weil einfach mehr Leute Google Maps, als z.B. BMW Navi benutzen und deren Daten ausgewertet werden.

    mich würde auch sehr interessieren, ob sich die Investition (300 EUR) lohnt. Mein RTTI ist abgelaufen und ich überlege, künftig über Google Maps zu navigieren oder für mein Navi Professional RTTI neu zu buchen. Wie ist eure Meinung?


    Habe ich bei Apple CarPlay mit meinem ios13 und Google Maps eine Fullscreen-Navigation?

    Full Screen Navigation gibt es über Apple car Play nicht.
    Es wird immer nur 2/3 des Bildschirms ausgefüllt.
    An der Seite ist dann immer Platz für den Splitscreen Modus, auch wenn dieser ausgeschaltet ist.


    Weiterer Nachteil, die Navigation über Apple CarPlay wird nicht um Head-Up-Display angezeigt.

    Ich habe eine Frage zum Abstandstempomat:


    Fahre ich z.B. Mit 100km/h hinter einem Auto her und dieses Auto vor mir macht eine Vollbremsung, ist der Radar gestützte Tempomat so gut und wirft auch den Anker, ohne dass der Fahrer selbst bremsen muss?


    Mein Auto hat so schon etwas öfters mal doll bremsen müssen, aber ich hatte dann immer schnell mein Fuß über dem Bremspedal. (zur Sicherheit und aus Angst, dass das Auto nicht so stark bremst ^^)

    Das muss jeder für sich wissen.
    Ich habe mit Werkstatt Bindung genommen, so selten, wie es dann doch mal zu einem eigens verschuldeten Unfall kommt, spare ich mir lieber das Geld.


    Hatte vor ca. 1,5 Jahren einen selbst verschuldeten Unfall mit Werkstattbindung. Mein Auto wurde bei mir zuhause abgeholt, gleichzeitig ein Leihwagen hin gebracht und mein Auto kam gereinigt und in einem sehr guten Zustand wieder zurück zu mir.

    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich diese „Clips“ da raus bekomme? Mir ist, wie auf dem Bild zu sehen, die Leiste rausgerutscht und drauf schieben geht nicht.


    Ich denke ich muss die Clips zuerst in die Leiste stecken und dann die Leiste draufdrücken. Aber ich bekomme wie gesagt die Clips nicht aus dem Schweller.. :rolleyes:

    Einfach mit einer Zange greifen und kräftig nach oben raus ziehen.
    Die Clips gehen davon auch nicht kaputt und können dann wieder In die Leiste gesteckt werden.

    Der Unfall ist 2018 passiert und in den Versicherungsunterlagen steht auch SF1 und SF2 (VK/HP) drin.


    Es handelt sich dabei um ein Erstfahrzeug, weil ich kein 2. besitze. (Abgesehen vom Motorrad, aber das hat eine eigene SF Klasse)
    Ansonsten kommen dazu nur noch kleine Rabatte wie Nutzung vom Carport, Wohneigentum, Mitglied im Automobilclub usw.


    Ich habe die Versicherung wie immer über CHECK24 gemacht und da entsprachen alle Angaben der Wahrheit, wie immer.
    Daher weiß die Versicherung sowohl von dem Schaden, als auch von der neuen SF Einstufung.



    Beschweren möchte ich mich über den Beitrag aber auch nicht ^^