Beiträge von PinInHead

    Verkaufe meine Ventura box aus meinem F30 330e, weil ich den Wagen verkauft habe.


    Mit der Box soll das Auto statt 252Ps = 314PS haben.

    Ich selbst war auf dem Leistungsprüfstand und bei mir lagen bei der Messung 304PS und 510NM an. (Variiert ja immer etwas)

    Durch die Box ist die Beschleunigen gerade unterhalb von 100km/h deutlich verbessert.


    Das Steuergerät wird einfach Plug and Play an 4 Kabel im Motorraum angestöpselt und lässt sich dort gut verstecken.

    Eine Einbauanleitung gibt es natürlich dazu.

    Der ein-/ Ausbau dauert ca. 5min.


    Versicherter Versand möglich.


    250€ inkl. Versichertem Versand.

    Moin,
    Ich möchte nun auch meine Lenkradheizung „aktivieren“ (Bj. Ende 2017).


    Ich brauche noch den richtigen Knopf.
    Ist der 61 31 9384363 richtig?


    Und dazu die passende Blende.
    Nun gab es einen Beitrag, der sagte, dass man nun auch für oben eine neue Blende braucht, das ist nach wie vor korrekt?

    Früher war es die 9 219 551. Die ist aber entfallen gegen die 6 823 468. Die neue hat sich aber leicht geändert daher braucht man auch das neue Oberteil 6 823 466 dazu. Das heißt entweder eine alte gebrauchte kaufen oder wenn neu dann braucht man oben und unten.

    Wenn ja, würde ich mir die 3 Teile dann demnächst bestellen.


    Vielen Dank schon mal ;)

    Hallo liebe BMW Gemeinde,


    Mein Infotainment System ist lebendig geworden. Inzwischen kommt es immer mal wieder vor, dass das System selbstständig, teilweise im Sekundentakt, random irgendwelche Eingaben macht.
    So kommt es z.B. Bei geöffnetem Apple CarPlay dazu, dass die Songs alle paar Sekunden von vorne anfangen, übersprungen werden oder auch einfach mal die app gewechselt wird.


    Beim einparken stellt sich meine Kamera von Surround View auf Rückfahrkamera und beim Radio hören werden die Sender wie wild gewechselt usw.


    Bisher hatte ich das ganze vor ca. 2 Wochen das erste und einzige mal. Nach ein paar Stunden (Neustart der Geräte) war alles wieder normal, bis heute.
    Heute trat das Problem 3x mal auf. Beim ersten Mal nach ca. 2 min. Autofahrt, dann nach dem spazieren gehen nach ca. 10 min. und mach dem einkaufen konnte ich nochmal 10 min. Die Fahrt genießen, bis sich alles selbstständig gemacht hat.


    Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?


    Ich habe noch Garantie auf das Fahrzeug und schon bei BMW Angerufen, die wollen das Auto (erst in 3 Wochen) dran nehmen und für mehrere Tage dort behalten, einen Leihwagen soll ich dann selbst bezahlen (was ich nicht einsehe, bin aber auf ein Auto angewiesen)
    Und da die bei dem BMW Händler nicht mal wussten, wie man die Federn der Kofferraumklappe einstellt, würde ich auch selbst Handanlegen, sofern jemand eine einfache Lösung dafür kennt.


    Des Weiteren zur schnellen Abhilfe wollte ich fragen, ob man das Infotainment System während der Fahrt mit einer Tastenkombination Neustarten kann und wenn ja, wie das geht?


    Es handelt sich um einen 330e (August 2017) LCI mit Navi Professional und ID6 Software (stand Februar 2020)


    Gruß aus dem Norden

    Meiner war letzte Woche beim Großen Service (70.000km), dieser sollte 800-850€ Kosten.
    Beim Abholen aber die Überraschung, der Vorbesitzer hatte das Service Inklusive Paket gebucht, welches noch gültig ist und so musste ich keinen Cent bezahlen ^^
    Man kann auch mal glück im Leben haben, wobei... Dafür ist mir ein unbekannter ins Auto gefahren und meine Tür muss komplett neu lackiert werden...

    Es ist zwar etwas „unfair“ mit den Verbräuchen meines 330e (304ps) anzufangen, aber ich werde sie trotzdem mal ausplaudern:


    -Ohne Strom zu laden, also im reinem Benzin betrieb und den Strom, den es durch Rekuperation gibt, war der maximal Verbrauch bisher 6,42l / 100km.


    Damit komme ich dann ca. 650km mit dem 41l Tank.


    -Mit Strom laden komme ich im Schnitt auf 1100km mit den 41 Litern ( ca. 3.5l / 100km)


    Mit Laden komme ich “nur so wenig weit“, weil ich öfters mal etwas längere Strecken habe, bei denen der Strom nach dem ersten Viertel der Strecke schon leer ist, da die reine e-Reichweite bei den Temperaturen momentan bei mir nur bei ca. 25km liegt.