Beiträge von Bonsai-F

Also, die 3x Reihe hat keinen Keramikaustattung, die muss von 5er oder 7er kommen. Beim 7er sind dann auch noch die Knöpfe aus Alu.

Zu beachten ist, dass weder beim 5er noch beim 7er der Rahmen um die Tasten besteht. D.h. nach meinem Geschmack passt das optisch nicht, deshalb hab ich dann mein IDrive zerlegt und nur den Kopf umgebaut, dann war das alles wieder stimmig. Somit hab ich mir dann auch die notwendige Kodierung gespart.

Ich weiss, die Avatars sind klein, aber wenn du genau hinschaust kannst du es bei meinem sehen

So sieht das Teil beim 7er aus:

3804-dbe5f78d.jpg

Danke für den downloadlink - hatte ich tatsächlich nicht mehr..

Die Grundaussage bleibt aber, dass ich mit "Normal" auflade und keinen Umschalter wegen des Batterietyps habe beim ctek mxs 25

Das ist richtig, in der Anleitung steht aber, dass das Ladegerät offensichtlich AGM Batterien unterstützt, ob das nun einen mechanischen Schalter braucht oder elektronisch passiert ist ja dann irrelevant

Ich haben mir eine alte Fahrradspeiche zur Hilfe genommen und bin mit dem gebogenen Ende in die Klips gefahren um sie auszulösen

Die M Front war immer die gleiche Form:

https://www.realoem.com/bmw/enUS/part?id=4W71-EUR-08-2017-F32N-BMW-440i&mg=51&sg=15&diagId=51_9255&q=51118061925

Also, hop hop nochmal ans Auto und mit Bimmerdings die Codes löschen. :)

Erst dann können wir nach echten Fehlern suchen gehen, wenn tatsächlich welche vorhanden sein sollten.

Wenn du dann noch was mit Unterspannung hast hat sich wohl die Batterie in die ewigen Jagdgründe entladen