Nee habe die Hella/Pagid PRO High Carbon (8DD 355 120-831) also stinknormale.
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Ich werde am Wochenende die Brembo Xtra Beläge an der Vorderachse einbauen. (Teilenr. P 06 096X).
Mal sehen, ob die mehr taugen. Werde spätestens Sonntagabend dann berichten.Meine alten (nicht quietschenden!) Hella-Pagid-Beläge werde ich für einen günstigen Preis verkaufen. Sind ja von der Belagstärke ja noch fast wie neu.
Die ATE-Beläge (die quietschen), die ich vorher montiert hatte ebenfalls. Auch hier ist die Belagstärke noch sehr sehr gut! Beide inkl. noch montiertem Verschleißsensor (BMW sagt nach der Demontage muss dieser ersetzt werden, da er nicht mehr hält)Können wir davon ausgehen, dass du gelochte Scheiben hast? Dafür sind die Xtra Beläge abgestimmt. Ich fahre die Normalen Brembo seit 10Tkm ohne einen einzigen Quitsch
-
Was willst du den hören als die Aussagen der Herstellers? Da das M Fahrwerk bereits tiefer ist ist es ja relativ logisch, dass sie die Tieferlegung, die immer am Standardfahrwerk gemessen ist, sich um diesen Wert reduziert. Ich wusste nicht, dass Eibach oder AC nur für vorne ein Gutachten hat? Du wirst wohl schon alle 4 Federn einbauen müssen und wenn es hinten zu tief ist wieder mir Unterlagen arbeiten. Ich sage jetzt mal so, wenn die 150€ für die Eibach Federn nicht testweise ausgeben möchtest, wirst du wohl noch länger warten müssen. Sonst müsstest du tatsächlich ein Fahrzeug mit deiner Ausstattung (Gewicht) finden, welches diese Federn verbaut hat.
-
-
Ich wollte auch noch kurz vermelden, dass mein Problem mit der ungleichen Tiefe an der Vorderachse gelöst ist.
War doch tatsächlich ein Montagefehler des Kfz-Menschen, der die Federn eingebaut hat.
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Zentralschraube mit dem Schlagschrauber zugedreht, dann hat sich die Feder verdreht?
-
Aber mal ernsthaft. Ich habe auch echt viel darüber gelesen. Bezüglich Tieferlegen, Stern-Markierungen auf Reifen etc.
Und die Meinungen könnten nicht unterschiedlicher sein!Da hast du absolut Recht. Fakt ist, dass sich der Abrollumfang nicht ändert mit einer Tieferlegung. Was sich ändert ist der Winkel der Antriebswellen was ich ebenfalls als vernachlässigbar erachte.
Nichtsdestotrotz hat mir mein Händler, selbst von Schnitzerfedern, abgeraten, solange das Fahrzeug noch Garantie hat. Denn hier wird man versuchen jeglichen Schaden auf die Tieferlegung zu schieben. Originalton.
Das mit der Garantie hat sich aber bei euch, denke ich eh erledigt.
VTG rauscodieren und Federn rein .Ich persönlich hätte auch keine Hemmungen.
-
https://www.ebay.de/i/174336796298?ul_noapp=true
Der Akzetiert auch Preisvorschläge
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab ihn in der Tiefgarage gemessen, wo der Boden, meiner Meinung nach schon gerade ist.
Hochgebockt hab ich ihn, wie gesagt, gestern beim Einbau der Distanzscheiben.Der Unterschied war aber schon da, bevor ich ihn gestern hochgenommen habe.
Hast du mal geschaut, ob auf beiden Seiten die Teilenummer auf der Feder identisch ist? Nicht, dass Eibach aus versehen die falsche Feder reingerutscht ist. Die Gummiunterlagen sind auch auf beiden Seiten oben und unten drin?
-
Ich tippe mal drauf, dass er keine BMW Felgen fährt
"Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sonder-Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:-Es liegen besondere Teilegutachten bzw. Genehmigungen für die entsprechende Rad/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten."
Davon kann man eigentlich ausgehen, wenn man andere Felgen fährt
-
Servus Leute. Hoffe ihr könnt helfen.
war heute beim tüv um das eibach pro Kit eintragen zu lassen.
Aber tüvler hat sich quer gestellt weil keine Leistungsangabe in der Abe steht.
habe das mppsk dran.
aber es ist ja dafür ausgelegt.Danke
Warum möchtest du es eintragen lassen, wenn du doch eine ABE hast?