Die Bedienung von dem Tool hat dir schon mal jemand erklärt?
https://www.realoem.com/bmw/de…&q=31316791651&series=F31
Hier sieht es augenscheinlich nicht so aus
Die Bedienung von dem Tool hat dir schon mal jemand erklärt?
https://www.realoem.com/bmw/de…&q=31316791651&series=F31
Hier sieht es augenscheinlich nicht so aus
Ich denke hie kommst du ohe elektronische Diagnosemöglichkeiten nicht weiter. Wenn die Chargepipe und Boostpipe tatsächlich in Ordnung sind wirst du wohl einen OBD Adapter/Stecker brauchen um "Livedaten" im Betrieb lesen zu können. Trotzdem ist es erstaunlich, dass keine Einträge im Fehlerspeicher zu finden sind.
Nachdem es bei dir ja wohl nicht wie erwartet funktioniert würde ich mir doch mal den Aufwand machen, ob die Pins und Kabelfarben mit deinem Fahrzeug identisch sind. Vielleicht ist ja deine Anleitung nicht für dein Fahrzeug/Bj:
Hinweis! Modellüberarbeitung beachten!
Im Rahmen der Modellüberarbeitung - beginnend mit der Modellüberarbeitung 03/2015 (F20, F21, F22 und F23) wurde am LED-Scheinwerfer folgende Änderung vorgenommen:
Vielleicht willst du das hiermit mal doppelchecken?
https://www.newtis.info/tisv2/…ectronics-left/1VnYd41yYc
Als ich mir meinen 330d angeschafft habe war ein Kollege mit seinem 318d so fasziniert davon, dass er das unbedingt haben wollte und hat sich das Nachgerüstet. HUD aus Amerika für glaube ich ca 300€ Gebraucht gekauft. Bei einem weiteren Kollegen hat er dann das Amaturenbrett ausbauen und ausschneiden lassen. Der hat das nicht zum ersten Mal gemacht und hat für den Ausbau weniger als 40 Minuten benötigt. Dann kamen diverse Luftkanäle und Dichtungen mit rein. A
dann verkabelt (Er hatte das unfassbare Glück einen 6wb Tacho mit HUD Anschluss damals eingebaut bekommen zu habe) und kodiert. 3 Wochen später hatte er einen Steinschlag in der Scheibe und hat durch ein wenig Trickserei eine aftermarket Windschutzscheibe mit Folie einbauen lassen, bezahlt durch die Versicherung.
Falls da jemand fragen hat was ausschneiden des Amaturenbretts angeht kann ich die mal weiterleiten. Aber eines sei gesagt, das ausschneiden ist sehr spannend. Da muss man wirklich langsam arbeiten.
Ich denke nicht, dass da nach 5 Jahren nochwas kommt...
Anbauen darfst schon, musst es nur abnehmen lassen. Gutachten sind Fahrzeuggebunden Und mit HSN und TSN Eindeutig definiert.
Ist aber auch nicht erst seit gestern so und bei Reimporten eigentlich bekannt...
Gilt das nur für die USA oder ist das bei einem Europäischen Modell auch so? Bsp. Dänemark
Ja, Ich weiß, aber das heißt ja nicht, dass ich die Beläge nicht mit normalen Scheiben fahren darf/kann. Wir werden's sehen wie die Kombi harmoniert...
Und, Update?
Bei einen neuen Fahrzeug wird das auch nicht so deutlich, wenn aber mal die Fahrwerksgummies ein gewisses Alter haben und alles etwas "weich" geworden ist kommt es häufig zu einem eher unangenehmen Fahrverhalten.
Das übersteigt meine Fähigkeiten definitiv
Aber sehr interessantes Video. Vor allem sieht man schön am Ende, dass er zu tief ist. Die Abstände zwischen radhaus und Reifen passen absolut nichtmehr.
Alles individueller Geschmack, wer weiss, was der alles noch im Kofferraum hat um Lärm im Auto zu machen
Aber, wie gesagt, auch dafür gibt es eine Abhilfe:
https://www.baum-bmwshop24.de/…3Y8w6GEAQYBCABEgJsEfD_BwE
Natürlich kann man Federn selbst umbauen. Hinten reicht ein guter Ratschenkasten und vorne macht ein Federspanner Sinn, den man sich ausleihen kann, wenn man ihn nicht selber hat.