Beiträge von Bimmer1994

    aber in der ansaugung hängt doch auch die Ventildeckel entlüftung mit drin wo dann ein wenig öl mit angesaugt wird?


    noch ne frage:


    die Chargepipe liegt leicht in dem Bereich auf. Habe extra das Set für Xdrive gekauft wie ist es bei euch gewesen?

    Bin seit ner Stunde fertig.


    Das war ja ein Krampf!


    In der chargepipe war etwas Öl aber nicht so viel!


    Also deutlich weniger.


    Probefahrt habe ich gerade gemacht


    Alles wieder super.

    Das da ein Teil in den Ansaugtrakt gelangt ist eher unwahrscheinlich - ASB ausbauen ist schon Aufwand - und kostet - neue Dichtungen unter Anderem. Der Platz ist schon beschränkt - wenn möglich nutze eine Hebebühne. Es geht auch ohne - aber das ist echt ätzend.

    Weiß nicht genau ob ein kleines Plastik Teil erheblichen Schaden anrichten kann oder einfach mit verbrannt wird. Würde das je nach Größe des fehlenden Stückes entscheiden.

    schaue mir dass morgen mit nem indoskop an dann entscheide ich. ich werde beiden Seiten wechseln, also LLK lösen alles abbauen und dann boost + charge pipe wechseln.


    danke für die schnellen antworten.

    Hallo zusammen,


    ich habe über die suche leider nichts gefunden...



    Meine Chargpipe (anschluss Drosselklappe hat es ebend gerade kurz vor zuhause zerfetzt. Die alu charge & Boostpipe liegt schon seit 2 jahren zuhause da bekanntes Problem ich habe also nur darauf gewartet dass es passiert. vielleicht wäre es schlauger gewesen dass ganze präventiv zu wechseln egal jetzt ist es nunmal so...


    wie habt ihr alles gewechselt? bei mir fehlt ein Stück der Chargepipe habt ihr die Ansaugbrücke runter genommen um sicherzugehen dass wirklich kein plastestückchen in den Ansaugtrakt gelangt?


    Ich habe beide seiten aus aluminium, will das ganze morgen wechseln über tipps würde ich mich freuen.




    pasted-from-clipboard.png