Beiträge von Bimmer1994

    Hallo zusammen ich fahre einen F36 aus 2014 mit MPerformance Paket (Motor) und Mperformance Bremse.


    also ich den kleinen letztens auf der Bühne hatte gab es zum zweiten mal folgendes Bild:


    die Bremsscheibe vorne links ist innenseitig nicht vollflächig abgenutzt der Belag auf der außenliegenden Seite liegt voll auf und ist auch deutlich mehr abgenutzt.


    Auf der Rechten Seite sieht es "Normal" aus. Für mich ist klar dass Scheiben und Beläge auf der Vorderachse neu müssen. Da es aber nur knapp 2 jahre her ist (der tüv mensch sagte mir damals vorne links ist die bremsscheibe nicht vollflächig abgenutzt-> Tragbild ungleichmäßig abgenutzt -> kein tüv) seit dem ich neue Bremsen habe und jetzt wieder das selbe Problem herrscht, frage ich mich woran es liegen kann. Meint ihr man sollte seine Sättel mal mit einem neuen Kolben / Dichtsatz versehen? irgendwas kann ja hier nicht stimmen!


    das Angehangene Foto dient nur als Beispiel ist nicht meine Bremse sieht aber genauso aus.


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    Falls sowas mit dem überholugssatz sinn machen sollte Was für Bremssättel also von welchem Hersteller ist die Mperformance bremse? sollte die scheiben dann auch nicht gelocht sein? und von wo kann man ein guten Repsatz kaufen?


    bei kfzteile 24 gibts nen satz mit kolben für 84€ anbei steht Hersteller Brembo passt dieses Set?

    aber in der ansaugung hängt doch auch die Ventildeckel entlüftung mit drin wo dann ein wenig öl mit angesaugt wird?


    noch ne frage:


    die Chargepipe liegt leicht in dem Bereich auf. Habe extra das Set für Xdrive gekauft wie ist es bei euch gewesen?

    Bin seit ner Stunde fertig.


    Das war ja ein Krampf!


    In der chargepipe war etwas Öl aber nicht so viel!


    Also deutlich weniger.


    Probefahrt habe ich gerade gemacht


    Alles wieder super.

    Das da ein Teil in den Ansaugtrakt gelangt ist eher unwahrscheinlich - ASB ausbauen ist schon Aufwand - und kostet - neue Dichtungen unter Anderem. Der Platz ist schon beschränkt - wenn möglich nutze eine Hebebühne. Es geht auch ohne - aber das ist echt ätzend.

    Weiß nicht genau ob ein kleines Plastik Teil erheblichen Schaden anrichten kann oder einfach mit verbrannt wird. Würde das je nach Größe des fehlenden Stückes entscheiden.

    schaue mir dass morgen mit nem indoskop an dann entscheide ich. ich werde beiden Seiten wechseln, also LLK lösen alles abbauen und dann boost + charge pipe wechseln.


    danke für die schnellen antworten.

    Hallo zusammen,


    ich habe über die suche leider nichts gefunden...



    Meine Chargpipe (anschluss Drosselklappe hat es ebend gerade kurz vor zuhause zerfetzt. Die alu charge & Boostpipe liegt schon seit 2 jahren zuhause da bekanntes Problem ich habe also nur darauf gewartet dass es passiert. vielleicht wäre es schlauger gewesen dass ganze präventiv zu wechseln egal jetzt ist es nunmal so...


    wie habt ihr alles gewechselt? bei mir fehlt ein Stück der Chargepipe habt ihr die Ansaugbrücke runter genommen um sicherzugehen dass wirklich kein plastestückchen in den Ansaugtrakt gelangt?


    Ich habe beide seiten aus aluminium, will das ganze morgen wechseln über tipps würde ich mich freuen.




    pasted-from-clipboard.png

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterreifen-continental-winter-contact-ts-860-s/1297966940-223-2670


    Zum Verkauf stehen conti winterreifen OHNE Stern (Non runflat). Rechnung vorhanden bei intresse sende ich diese auch gerne zu.


    Reifen haben die folgenden Dimension:
    VA: 225/40/R19 V XL DOT: KW 26 / 2019
    HA: 255/35/R19 V XL DOT: KW 41/ 2019


    Die Reifen sind wie neu, weisen keine Beschädigungen auf und haben rundum noch das volle Profil.


    Bei Fragen gerne melden.


    600 VB