Hab nun auch mit KW Kontakt aufgenommen. Meine Federn vorne liegen auch regelmäßig aufeinander und rosten nun demensprechend fröhlich vor sich hin
Beiträge von Xenox
-
-
Welcher Stand wird dann da benötigt. Das letzte I-Stufen update dürfte aus dem Sommer 2022 bei mir sein.
-
Bräuchte mal eure Hilfe….
Hab MPM_Enable auf Aktiv
Und MPM_Logo auf 340i
nur habe beim M340i Logo drin stehen Platzhalter?
kann man das weg bekommen ?Danke
edit: schon gelesen muss STG updaten.Ich finde den Beitrag nicht, welcher beschreibt, was genau geupdatet werden muss?
-
Die Summe fährst ja nie mehr rein, auch wenn er nur 1l/100km braucht.
-
Was anderes, ich hab letzte Woche nun auch die Vanos Aktoren getauscht, da ich die Fehlermeldung mit der klemmenden Einlass Nockenwelle hatte, welche sich auch nur nach zurücksetzen der Vanos Lernwerrte löschen ließ. Ruckeln während der Fahrt hatte ich nicht.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das er mit den neuen deutlich rückfreier Schaltet, vor allem von 1 in 2 ( die anderen waren vorher schon quasi ruckfrei)
Interessant, meiner schaltet nämlich auch ziemlich rucklig von 1 in 2. Hab jetzt mal den freundlichen beauftragt, die Vanos IST Werte anzuschauen, denn beim Getriebe liegt wohl kein Fehler und so recht weiß
er nicht weiter was er noch tun kann, außer immer wieder die Getriebesteuerung zurückzusetzen.
-
Kann man die Vanos Aktoren vorher irgendwie prüfen? Ich kämpf mit unserem Dicken auch seit einiger Zeit mit unsauberem schalten.
Adaptionswerte wurden zum 2ten Mal zurückgesetzt, was aber immer nur kurzfristig Abhilfe bringt.
-
Die Endless MX72 haben doch eh keine Straßenzulassung.
-
Also ich fahr seit letzten Sommer das KW V2 SC und die Sommerreifen auf nonRFT PS4S gewechselt. Komplett "neues" Fahrzeug. Da ist nix mehr schwammig und deutlich komfortabler als Serie. Hab allerdings x-drive.
-
Wegen des Restgewinde würde ich mir keine Sorgen machen beim TÜV.
Laut Gutachten ist doch nur der Abstand Kotflügel Radnabe entscheidend. Oder hab ich's grad falsch im Kopf...
-
Kann aber auch nur eine dickere Pulverbeschichtung sein.