So viel ich weiß, gibt's bei Akrapovic Downpipe und ESD zum kombinieren. Aber ohne MSD kann ich mir ned vorstellen.
Beiträge von Xenox
-
-
Zumindest wird einem vor Ort das Fahrzeug nicht gleich stillgelegt. Abstecken und gut is.
-
Zur Downpipe kannst Dir diverse Videos bei youtube anschauen. Aber mit rund 2k EUR weiß ich nicht, ob das noch unter kostengünstig fällt.
Da ist ein Remus ESD, etc. mit Sicherheit günstiger.
Oder halt die PEEM Solution Klappensteuerung. Im Stand und niederen Drehzahlen hört man es schon (ein wenig). Hab ich mir sagen lassen...
-
Ja, die Drahtstärke steht im Gutachten. Aber diesbezüglich bin ich recht entspannt. Solange die Kennung stimmt, glaube ich nicht,
dass ein Prüfer mit der Schieblehre rumhampelt und die Drahtstärke misst.
-
Das ganze Prozedere mit denen musste ich auch durchmachen...
Letzte Woche kam nun "kulanterweise" die Ersatzfeder mit der Kennung 2041. Wie von einem anderen vorher schon beschrieben, hat diese 1,5mm mehr Materialstärke.
Ein Schelm und so.
Interessanterweise steht auf dem Lieferschein Austauschfeder 2077 mit Kennung 2041
-
wieviele Versionen es gibt kann ich nicht sagen.
In meinem Fall wohl 2, eine die serienmäßig mitgeliefert wird und eine geänderte Version nach Kundenreklamation.
Die 2077 kannst auf Kundenwunsch kaufen, die Ersatzfeder 2041 gibt es nicht im online shop zu kaufen. So die Aussage von KW.
-
Bei mir ist es derzeit ähnlich, habe folgende Reaktion erhalten:
Kunde fährt sehr hoch und der Staubschutz ist dadurch abgefallen.
Die Feder 2077 ist um ca. 15mm höher und ganz leicht härter in der Federrate, dann kann er das Gewinde wieder runter drehen und behält die Standhöhe.
Stück Preis der Federn CHF 96.- (Doppelt Beschriften)
Staubschutzrohr Stück Preis CHF 12.-
Federwegbegrenzer Stück Preis CHF 20.-
Versandkosten CHF 15.-
Ich darf nun aus "Kulanz" die eigentliche Austauschfeder mit der Kennung 2041 kaufen. Das heißt, es muss nix extra wieder abgenommen werden.
Die 2077 wurde mir auch zuerst angeboten. Ich würde an deiner Stelle da nochmal Druck machen.
-
Weil der sich genau so dämlich anstellt???
-
Gestern bestätigte mir KW, dass es nach Reklamation eine Ersatzfeder mit der Kennung 2041 gibt, welche das Problem beseitigen sollte, siehe AlexF36
Da ich aber das Fahrwerk über meinen Freundlichen bezogen habe, kann ich bei Ihnen auch nicht reklamieren.
Deswegen bieten sie mir eine andere Feder an, welche aber eben nur ein Materialgutachten hat.
Irgendwas läuft doch bei denen falsch...
Die sehen mich als Kunden definitiv nicht mehr.
-
Also nach mehrmaligen email Verkehr mit KW wurde mir als Möglichkeit der Problemlösung nun auch eine 10N härtere Feder angeboten.
Allerdings mit dem Verweis, dass diese nur mit Materialgutachten ist und eine neue Abnahme nach §21 erfordert...
Außerdem ist mir beim nachmessen aufgefallen, dass die ursprüngliche Tiefe von 360mm Kotflügel Radnabe nun auf 352mm links und 358 rechts
gefallen ist.
weißt Du noch, welche Federn Du damals bekommen hast?