Beiträge von Podlstrick

Danke dir schon mal.

laut Instandsetzung bzw. Ein und Ausbauhinweisen im BMW-System wird hier die Batterie immer abgeklemmt.

Ich hab da schon etwas Respekt auch was die Airbageinheit betrifft.

Mir wäre nur wichtig gewesen, ob hier nach so langer Abklemmzeit iwas passiert.

Im Prinzip könnte ich ja nach Demontage des Lenkrads inklusive Airbageinheit die Batterie wieder anklemmen.

Fahren kann ich eh nicht :D

Aber dann sollte es ja passen :)

Servus zusammen,

ich habe in der Suche zwar viel zum Thema "Batterie abklemmen" gefunden allerdings nicht wie lange die Batterie abgeklemmt sein darf.

Folgendes:

Mein Lenkrad wird demnächst neu bezogen und für den Ausbau muss die Batterie bzw. nur der Minuspol abgeklemmt werden.

Laut Sattler, dauert das Neubeziehen des Lenkrads ca. 5-6 Tage.

Kann die Batterie so lange abgeklemmt bleiben ohne dass iwas am Steuergerät ect. passiert?

Dass Datum/Uhrzeit und Tageskilometer genullt werden ist für mich natürlich kein Problem. :D

Danke vorab

Gruß

Hallo, ich fahre die 598 auf meinem F31 seit Jahren, für mich die schönste Kombination. Passt übrigens Perfekt!
    Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen die Räder auch eintragen zu lassen, sehe die Sachen nicht so eng...
    Scheint wohl nicht so einfach zu sein, der Kundenservice will eine Bestätigung vom Händler und der Händler sagt das geht nicht.
    Frage, hat die Felgen hier schon einer Eingetragen bekommen und kann evtl. etwas aushelfen ??
    Gruß

Hallo,
    welche Reifenkombi hast du da drauf?
    Vorne 225/40 R19
    Hinten 255/35 R19 ?

Gibts bei den m598 verschiedene Einpresstiefen oder ist die immer gleich?

Hab mir die m598 auf ebay recht günstig ersteigert.
    Die sind wohl vom f34 und haben andere Reifen drauf:
    Vorne 225/45 R19
    Hinten 2255/40 R19

wird wohl nicht funktionieren mit der Kombi?

Gruß