Beiträge von kevin111

Habe inzwischen von MHD die Antwort bekommen das der Drehmomentwert im Log nicht aussagekräftig ist. Sie haben sich die Logs angesehen, nichts machen - läuft laut ihnen perfekt aktuell.

Hab dann mit einem anderen Handy nochmal eine Messung versucht da ich noch nicht zu PBox von meinem bekannten gekommen bin - Ergebnis war 8.1 für 100-200 - passt also so, Popometer war falsch.

MHD ist per Mail übrigens sehr bemüht zu helfen :)

Oje - ein wunder Punkt. Stimmt, davon hab ich wenig Ahnung weil ich es ganz einfach nicht gelernt habe. Kannst es mir aber gern mal erklären, bei dir ist ja mehr als Halbwissen vorhanden. :D

kevin111 Also der letzte Log sieht top aus, da gibt es nix auszusetzen. Ich denke dein Problem liegt beim flashen der Map. Wenn du in MHD flashe eine MHD-Map auswählst, was steht auf der nächsten Seite ganz oben Fuel: RON und dann Transmission auf "Manual (MT) or xHP flashed Auto (8 AT)" oder "Auto (8 AT)".

Im Log sieht es so aus, als hättest du es auf Auto (8AT) stehen, da ist das Drehmoment runtergerechnet, damit das Getriebe nicht eingreift. Wenn du aber xHP, also keine Drehmomentlimits im 8HP mehr, dann musst du "Manual (MT) or xHP flashed Auto (8AT)" auswählen.

Wüsste nicht was ich da falsch machen soll, natürlich RON gewählt und das Auto (8AT) - xHP hab ich ja auch nicht deshalb nicht ausgewählt - trotzdem fehlen mir knapp 100nm Spitzenmoment zu vergleichbaren Fahrzeugen die ebenfalls Stage 2 fahren.

100-200 passt ebenfalls nicht wirklich - somit muss da irgendwas sein. Einzig xDelete ist drauf, was aber egal ist da xDrive in diesen Messbereichen sowieso aus wäre.

Hol dir die zugehörigen Kerzen für DEINEN Motor von NGK. Keine Experimente mit Kerzen für andere Motoren oder Rumgebiege an den Elektroden. Nur weil das die Amis machen .....

Die Zündkerzen sind natürlich die richtigen, das Biegen hat allerdings schon einen Sinn, bei meinem damaligen N54 hat das Zündkorrekturmäßig schon was gebracht.