Hatte diese Woche das gleiche Problem mit dem Türschloss Beifahrerseite,das komische ist das Auto war beim Kundendienst Ölwechsel,Bremsflüssigkeit etc.danach ließ sich die Beifahrertür nicht mehr abschliessen.
Bin dann am nächsten Tag wieder zu BMW hin weil ich dachte die hätten da was kaputt gemacht aber dann hieß es nur das ist wohl nur ein Zufall gewesen dass das Schloss genau da kaputt gegangen ist.
Ok da ich nix machen konnte hab ich mir ein neues Schloss gekauft ( 170€ bei BMW ) und es selber gewechselt,war nicht ganz einfach aber hab`s hingekriegt.
Trozdem ist es etwas seltsam das sowas während dem Kundendienst nicht mehr funktioniert.
Beiträge von Raumfahrer
-
-
Schönes Fahrzeug die Felgen gefallen mir auch.
Der Rieger Diffusor sieht klasse aus würde mir den auch gerne holen,da ich aber eine elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung habe weiß ich nicht ob ich den montieren könnte.
Weiß du Dutte330 oder jemand ob der für mich geeignet wäre. -
Ja also ein mal hat er kurz geantwortet, mir aber keine Hilfe angeboten. Kein Ahnung was da los ist...
Kennst sonst noch jemand einen Anbieter dieser Leisten? Mir haben die sehr gefallen.
Hab mir diese Leisten dieses Jahr auch gekauft und finde es sieht Super aus bin sehr zufrieden,die hab ich allerdings bei einem Anbieter aus England bestellt hier der Link.
https://www.ebay.de/itm/One-Pi…e21e2c:g:cYMAAOSwCqZcyCfZ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja den M-Performance Endschalldämpfer kann man hier in Deutschland nicht mehr kaufen ausser du findest einen gebrauchten.
Hab ja vor ein paar Tagen selber einen aus dem Ausland gekauft.Als Alternativen gibt es ja ein paar Auspuffanlagen zb.die "Akrapovic Evolution Line" das ist allerdings eine Komplettanlage ab dem Katalysator hätte ich mir auch gerne gekauft war mir aber etwas zu teuer.
Da gibt es zb.noch "Remus" und "Bastuck" ich glaube die Bastuck hat keine Klappensteuerung und die Remus müsste eine haben bin aber nicht ganz sicher.
Oder du schaust mal in diesen Threat rein ist auch interessant. -
Passiert in der heutigen Zeit leider oft, hab nicht erst einen beschädigten ESD bekommen. Wobei die Verpackung von BMW eigentlich extrem gut ist.
Die Verpackung ist ganz ok auf dem Karton waren auch keine Beschädigungen zu sehen muß viel früher passiert sein,muß wohl alles schnell schnell gehen da ist wohl keine Zeit mehr für Qualitätsprüfung bevor die Ware verschickt wird.
Heute morgen das Auto angeschmissen was für ein schöner Kaltstart Sound. -
Hallo Leute
Möchte ein kurzes Update zu dem gekauften M Performance Auspuff hinterlassen.
Als das Paket endlich da war machte ich ihn auf um zu sehen ob auch alles mitgeliefert wurde,Auspuff,Auspuffblenden und Rohrschelle alles da Super.
Als ich den Auspuff aber aus dem Karton nahm und ihn mir anschaute sah ich das der Auspuff beschädigt war an dem linken Auspuffrohr,der hat von der Seite einen Schlag abbekommen ( Hab mal Bilder gemacht ).
Hab versucht die Auspuffblende drüber zu ziehen ging aber nicht das Rohr war zu stark deformiert.
Wie konnte das nur passieren es war kein Transportschaden es musste also schon früher passiert sein und es hat niemand gesehen.
Wollte den Auspuff nicht zurückschicken also hab ich mir überlegt wie ich das repariert bekomme,und hab mir bei der Arbeit einen Bolzen aus Stahl gedreht.
Daheim hab ich dann den Bolzen in das Rohr mit einem Gummihammer reingeschlagen und so das Rohr wieder einigermassen rund bekommen,so das die Auspuffblende drüber passt.
Hatte natürlich die Befürchtung dass das ganze Rohr durch den seitlichen Schlag auch etwas verbogen wurde und als ich den Auspuff ans Auto montiert hatte wurde meine Befürchtung wahr.
Das Rohr war nicht in der Mitte der Aussparung des Diffusors,also musste man hier auch noch mal nachbessern.
Es ist zwar jetzt nicht ganz so wie es sein sollte vieleicht werde ich irgendwann noch mal nachbessern aber es ist ganz ok.So viel zum Thema Auspuffanlagen aus England bestellen.
Ah ja und zum Sound kann ich sagen man hört ihn wenn das Fenster unten ist,bei geschlossenem Fenster im Innenraum eher nicht.
-
Du wirst weder bei TÜV noch bei der Polizei ein Problem bekommen - hatte ich auch nie. Ich finde ihn eh zu leise. Vergleich bei den N54 etc - da war es ein deutlicher Unterschied zwischen Serie und PP ESD.. beim N55 fand ich eig fast gleich wie Serien ESD
Habe hier und in anderen Foren gelesen das einige Leute nicht wirklich begeistert sind von dem ESD,muß jetzt abwarten und dann werde ich sehen ob mir die Lautstärke von dem ESD ausreicht.
Würde mir ja auch gerne den Akrapovic ESD kaufen aber der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch.
Auf jeden Fall ist der ESD jetzt bestellt und hoffe das sie auch den richtigen verschicken. -
Danke für die schnellen Antworten MYF33 und Shir das erleichtert einem die Kaufentscheidung.
Das mit der Klappe vor und nach dem Endschalldämpfer hab ich jetzt nicht gewusst da gibt es also auch unterschiede...gut zu wissen.Werde es dann doch wagen und mir den Endschalldämpfer aus England bestellen und hoffen das es wie bei dir MYF33 ist du ja keine Probleme beim TÜV usw.hattest.
Werde am besten den alten original Endschalldämpfer behalten sollte ich wieder zurückrüsten müssen.@Shir gut zu wissen das du einen ESD noch rumliegen hast ( ich vermute der ist gebraucht möchte schon gerne einen neuen ESD ) sollte etwas bei der Bestellung schief gehen und ich keine neuen ESD mehr finde,kann ich mich ja bei dir melden.
-
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und brauche einwenig Hilfe.
Ich fahre einen schönen BMW f30 335i M-Paket in Saphirschwarz.Ich war auch auf der Suche nach einem M-Performance Auspuff und bin auch fündig geworden.
Habe auf Ebay einen BMW Händler in England gefunden der solche M-Performance Auspuffanlagen anbietet mit der Artikelnummer 18302354340.Hier mal einen Link.
https://www.ebay.de/itm/BMW-33…3a74c1:g:W9AAAOSw52RdQXVtHabe es leider vor zwei Jahren versäumt mir hier in Deutschland einen zu kaufen als es die noch ganz normal zu kaufen gab,bevor dieses Theater mit dem Klappenauspuff Verbot angefangen hat.
Habe mich hier im Forum und auch im Internet schlau gemacht was denn jetzt erlaubt ist und was nicht und bin am Ende immer noch nicht sicher ob ich mir diese Auspuffanlage ans Auto schrauben darf oder nicht.Was würdet ihr sagen ist das zu riskant wenn man sich jetzt diese Auspuffanlage kauft und einbaut,könnte ich evtl.die Betriebselaubnis bei einer Polizeikontrolle oder TÜV verlieren.??
Bei dem BMW Händler auf der Ebay Seite steht das diese Auspuffanlage eine Europäische Zulassung nach R51 besitzt und es ist keine separate Eintragung (TÜV oder ähnliches) oder Änderung der Fahrzeugpapiere erforderlich.
Wie kann das sein das man eine Akrapovic Auspuffanlage ( die hat ja auch eine Klappensteuerung ) ganz normal hier in Deutschland kaufen kann und die Original BMW M-Performance Anlage nicht,ist denn die Akrapovic Anlage leiser wie die M-Performance oder was ist der Grund.Weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll möchte mir schon gerne diese Auspuffanlage verbauen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.