Hallo zusammen,
BMW hat sich vorhin gemeldet. Die Ursache für den Kühlmittelverlust bei meinem 3er ist tatsächlich ein defekter undichter AGR Kühler. Wird Montag auf Kulanz getauscht.
Gruß Cliffi
Beiträge von Cliffi
-
-
Hi 3er BMW,
danke für die schnelle Info. Ich habe die
AGR TeileNummer überprüft:
7 810 751- 07. Entspricht nicht der Rückrufteilenummer.Der Drucktest wurde mittels eines Druckprüfgerätes in verschiedenen Betriebszuständen geprüft. Verstehe darunter Kalt -und Warmzustand.
Gruß Cliffi
-
Hallo zusammen,
mein F31 320d (Bj 03/2013) verliert auch Kühlflüssigkeit. Ca. 200ml auf 500km.
Drucktest gemacht und keine Leckage gefunden. Temperatur und Druck konstant.
Deckel getauscht aber ohne Erfolg.
Laut BMW Servicepartner ist der BMW nicht von der AGR Rückrufaktion betroffen.
Bin jetzt ein wenig ratlos. Hat jemand von euch eine Idee?Gruß Cliffi
-
Moin Bernd,
Ja Fahrwerk und Spurverbreiterung sind verbaut. Bin sehr zufrieden.
Gruß cliffi
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen f31 ohne M Paket mit den Felgen Styling 415 8x18 ET 34. 225 45 18 Reifen.
Ich habe die Eibach ProKit Federn sowie die
Eibach Pro Spacer Distanzscheibe System 2 VA 10mm je Rad und HA 15mm je Rad verbaut. Alles noch nicht eingetragen und vermessenHeut Nachmittag war ich kurz beim KÜS. Der Prüfer sollte einfach einmal rausschauen. Der Prüfer ist mit beiden Achsen aber nicht einverstanden. Das Rad sollte komplett im Radkasten verschwinden. Jetzt bin ich etwas ratlos. Das schaut schon alles sehr dezent aus. Laut Forum wäre doch eine 10mm Scheibe auf jeden Fall möglich. Über die 15er lässt sich streiten.
Gruß Cliffi -
Hey Bernd,
Vielen Dank für die Info. Hört sich gut an.
Gruß Cliffi
-
Hallo,
Ich würde mich der Suche anschließen wollen. Kennt jemand eine gute Adresse?Ich suche jemanden, der mir Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern 30/25 einbauen kann vorne und hinten bei einem BMW F31 320d.
Geht nur um den Einbau.Vielen Dank
Gruß
Cliffi