Beiträge von Martin

    Hab mich auch über die große Differenz gewundert. Zumal die Reifengröße inkl m+s genau an der b-Säule angegeben ist.


    Werd aber jetzt mal den Druck auf diese Werte +0,1 einstellen, da gerade vom Fahrgefühl her sich die Vorderachse gut angefühlt hat; nur auf der Hinterachse hat mein "popometer" ne kleine Warnung gegeben. ;)



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hier die Antwort vom Hersteller: hab dort angerufen und die Daten des Autos (inkl. Achslasten durchgegeben):


    Guten Tag Herr Stegner,

    nachfolgend die empfohlenen Kaltluftdrücke für die von Ihnen gewünschte Reifen- / Fahrzeugkombination:

    Bei Volllast VA: 2,3 bar / HA: 2,8 bar

    Bei Teillast VA: 2,1 bar / HA: 2,6 bar

    Bei hoher Zuladung, Anhängerbetrieb sowie für Geschwindigkeiten über 200 Km/h sind unbedingt die Volllastdrücke anzuwenden.

    Wir wünsche Ihnen allseits gute und sichere Fahrt auf Ihren FALKEN High Performance Reifen.


    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Ronny Klinger
    Technical & Service Administrator


    Falken Tyre Europe GmbH
    Berliner Strasse 74-76 | 63065 Offenbach am Main
    Tel: +49 69 2475252-83 | Fax: +49 69 2475252-8883



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich hab ja meine winterreifen seit net Woche drauf. 225/50/17 keine RFT.


    In der b-Säule steht als empfohlener Druck 2,0/2,2. mir kommt das aber etwas zu wenig vor. Ich fahre jetzt 2,2 vorne und 2,4 hinten. Zum einen sieht es im Stand sehr "gequetscht" aus und zum anderen hatte ich auf der Autobahn bei 190 km/h ein sehr schwammiges Gefühl.


    Hier mal Fotos:
    Vorne:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/30/tunujury.jpg]


    Hinten:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/30/tejytady.jpg]


    Kann es sein, dass der empfohlene Druck in der b-Säule nur für RFT abgegeben ist??? Auf einer Internetseite eines reifenverdandes hatte ich was von 2,4/2,7 gelesen.


    Was fahrt ihr bei dieser Reifengröße für einen Druck?


    Besten Dank im Voraus.


    Ps. Die Suchfunktion habe ich benutzt. ;)



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hab gestern meinen f30 aus der Werkstatt geholt (Austausch sitzgestelle wg. Rost, Kopfstützen getauscht, Abhilfe Laubschutzgitter, Wechsel fenstergummis). Hab auf meiner Mängelliste auch geschrieben, dass ochsest neu große Update haben möchte.


    Leider hat der Meister keine Freigabe (bzw keinen freigabecode) von BMW bekommen, weil der "Stillstand" der verbrauchsnadel im tempomatbetrieb/Eco keine Fehler ist.


    Jetzt muss ich halt nach nem entsprechenden Fehler suchen. :)


    Übrigens: bei mir waren auch die sitze und Spiegel und funktionstasten verstellt. Das Profil war zwar noch gespeichert, war aber alles falsch eingestellt. Selbst mit nem Profil-Import per USB könnte ich es nicht wiederherstellen! Müsste alles wieder neu einstellen Also müssen die ja doch was an der Software geändert haben!?



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Wenn jemand (der 19 Zoll fährt) mal ein Maßband zur Hand hat, wäre es klasse wenn er mal den tatsächlichen Abstand vom Boden bis zur Felgenkante messen könnte.


    Ich hab zwar ausgerechnet, dass es ca. 8,2 cm sein müssten, aber durch das Gewicht des Autos ist es ja normalerweise etwas weniger.


    Es hat folgenden Hintergrund: ich würde für den Sommer aus optischen gründen gerne 19 Zoll fahren. Da ich jedoch im Außendienst unterwegs bin (nur Kurzstrecken innerhalb eines Landkreises) muss ich doch öfters auf dem Gehweg parken und somit auf den Bordstein fahren. Und dabei will ich natürlich nicht gleich die felgen Schrotten. Somit schwanke ich noch zwischen 18 und 19 zoll.



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Laut Bedienungsanleitung lohnt sich es, den Motor ab einer standzeit von 4sekunden abzustellen.


    Ob da der erhöhte Verschleiß (zB Anlasser) mit berücksichtigt ist, kann ich mir nicht vorstellen. ;)



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk