Beiträge von Martin

    Kurze Zwischenfrage: wie kann ich auf meine SMS vom iphone (4s) zugreifen? Hab das navi Professional (bj 2012) und connected Drive. Komm aber net auf die SMS drauf?



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wie ich geschrieben habe, kommt das große Update nur drauf, wenn ein Fehler vorliegt.


    Bei mir haben sie aber anscheinend irgend ein anderes kleineres update (ggf. für den Motor) drauf gemacht, weil ich dass auf dem werkstattauftrag ersehen habe.



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Hatte bei meinem Vectra 0,2 - 0,3 mehr als empfohlen drinnen. Da könnte man deutlich erkennen, dass er innen 2-3 mm mehr abgefahren war als außen.


    Seit dem bin ich da sehr vorsichtig, da ich eh alle 1-2 Jahre aufgrund meiner jährlichen km-Leistung neue Reifen brauche. Wenn der Reifen dann 3-4 Monate früher runter muss, weil er ungleichmäßig abgefahren ist, würd ich mich ärgern.



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das mit dem qualmen kenne ich von meinem astra GTC 1.9 Diesel auch. Der hat aber nicht hinten raus gequalmt, sondern der Qualm kam aus den Unterboden und radkasten raus.


    Das war so derb, dass ich beim ersten mal gedacht hab, da brennt was.


    Laut Aussage von 2 Opel-Händlern und net freien Werkstatt sei dies aber normal, wenn sich der dpf reinigt. Aufgrund einiger anderer Probleme habe ich Opel dann den Rücken gekehrt, obwohl ich mit 18 totaler Opel-Fan war!



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hi,


    Danke für deine Antwort. Ich habe gestern den luftdruck auf 2,2-2,7 erhöht. Bin soweit zufrieden. Nur auf der Vorderachse wars noch etwas schwammig. Werd da nochmal 0,1 erhöhen.


    Ich hab nach dem touring gefragt, weil durch das höhere Gewicht ja ganz andere Werte gelten. Sind bei dir die Reifen gleichmäßig abgefahren?


    Wie ich schon geschrieben habe, ist zu viel luftdruck auch nicht gut, da der Reifen dann in der Mitte der lauffläche sich schneller abfährt. Anhand diesem Bild kann man das gut nachvollziehen:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/31/ygesenat.jpg]


    Ich denke ich werd's schon noch richtig einstellen können. ;)





    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hast du nen touring, weil bei die soviel angegeben ist?


    Wie viele km fährst du den Druck schon so?


    Wichtig ist mir auch, dass die Reifen sich gleichmäßig abfahren. Bei zuviel Druck fährt dich der Reifen mehr in der Mitte ab.



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk