Beiträge von Martin

    Zitat

    Vielleicht haben diese Winterreifen zu weiche Flanken. Ich denke nicht, dass es dann mit mehr Reifendruck besser wird.
    Aber das auszuprobieren kostet ja nichts.


    Vom Fahrgefühl her würd ich auch auf die Flanken tippen. Werd mal die Reifen kontrollieren, wie sie sich abgefahren haben. Wenns gleichmäßig ist oder in der Mitte weniger als an den Außenseiten, werd ich den Druck nochmal erhöhen.


    War auch das letzte als ich über 210 km/h war nicht im Sport-Modus. Werd das auch mal testen. Wobei ich nicht das adaptive Fahrwerk habe. Also ändert sich ja nur die Lenkung.


    Wie gesagt, ich bin guter Dinge, dass es um Sommer besser ist.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also ich hab ab ca 190kmh auch ein schwammiges Gefühl von der Vorderachse. Bei etwas seitenwind kommt's mir vor, als ob das Auto gefühlte 10 cm hin und her gedrückt wird. Aber wirklich nur auf der Vorderachse. Hinten ist er sehr stabil.


    Eventuell liegst auch an den winterreifen auf 17 zoll. Werd eventuell nochmal den luftdruck erhöhen!?


    Wenns mit den Sommerreifen auf 18 zoll nicht besser wird muss ich nochmal nach der Lenkung schauen lassen.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Hab mal so ganz grob, also Pi x Daumen überschlagen: im Mittel ist das Alter der User im Forum ca. 34 Jahre... interessant.


    Frage: Bedeutet das, übertragen auf die Masse, das der typische BMW-Fahrer eines F30+ um die 34 Jahre alt ist oder ist dieser Schluss nicht zulässig, da vielleicht viele User hier im Forum zwar registriert sind, aber überhaupt keinen F30+ fahren? :gruebel:


    Ich würde vermuten, dass in der Masse gesehen das Durchschnittsalter viel höher liegt, da die älteren Semester doch nicht so aktiv im www sind. Desweiteren sinkt m.E. das Interesse an Individualisierung bzw. Tuning je älter die Fahrzeughalter sind. Und hier im Forum sind doch die meisten aufgrund von Tuning angemeldet.


    Somit ist der altersdurchschnitt des Forums nicht repräsentativ. ;)



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Der weiße Strich zwischen 120 und 160 sind also 140.
    zwischen 120 und 140 sind vier kleine Striche. Das heißt dann, dass jeder Strich 4kw zusätzlich sind. Und ich hatte die Anzeige bei einem roten Strich nach 120. macht also 124 kw.


    Muss mich allerdings noch verbessern: hab's heute nochmal ausprobiert. Motor auf voller betrienstemperatur und manuelle Schaltung. Voll ausgedreht. Da hatte ich dann 3 kleine Striche nach 120 voll - also 132 kW. Dann fehlen mir ja nur noch 3 kW. ;)


    Man muss halt schon genau schauen, wo es stehen bleibt, da die max-anzeige ja nach einigen Sekunden wieder zurück geht.


    Hier nochmal ein Bild allerdings im Stand:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/17/anu5a8ag.jpg]





    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hi, hab heute mit der Hotline telefoniert, da bei mir die SMS aufm Auto nicht angezeigt werden. Die nette Dame meinte, dass dies bei iphone generell nicht möglich ist. Stimmt das?


    Bei meinem Kumpel im M6 funktionierts nämlich.


    Zur Info: hab ein iPhone 4S. Im Auto ist das navi prof 2012er verbaut. Hab auch connected Drive (auch aktiviert)



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk