Beiträge von Martin

    Wo bekomme ich denn Angaben für den richtigen Luftdruck bei 235ern her?

    Am Besten vom Reifenhersteller. Hab ich bei meinen Winterreifen (auf Empfehlung aus dem Forum hier) auch gemacht und dabei kamen ganz andere Werte raus, als in der B-Säule standen (225er Reifen). Der Reifenhersteller benötigt einige Angaben:
    - HSN / TSN+ASN (Fahrzeugschein 2.1 / 2.2)


    - Achlasten lt. Fahrzeugschein
    - Höchstgeschwindigkeit lt. Fahrzeugschein
    - Genaue Felgengröße


    Hier die E-Mail von Falken:

    Vor allem diesen Satz finde ich interessant "....sowie für Geschwindigkeiten über 200 Km/h sind unbedingt die Volllastdrücke...."


    Viele Grüße


    Martin

    Eine Frage hätte ich noch:


    Eintragen muss ich diese felgen nicht, oder? (Reifengröße wird 225/45 18)


    Ich habe die EG-Übereinstimmungsbescheinigung nicht, da diese zusammen mit dem Brief bei der Bank ist. Was sage ich also im Falle einer verkehrkontrolle dem polizisten??? ?(

    Vielen Dank für den Tipp! :thumbup: Ich hab die felgen heute mittag abgeholt. Alles in Butter! Der verkäufer arbeitet bei bmw in der werkstatt und kommt da günstig ran. Er meinte sogar, dass er bei dem preis von 760 euro noch was verdient hat!? Is mir aber egal, da ich bei leebmann schon 1200gezahlt hätte! :D

    Hi,


    Habe gestern bei ebay die 397 felgen gekauft. Ich will die heute abholen. Woran erkenne ich, dass es sich nicht um nachbauten handelt?


    Hab im netzt schon 2 Merkmale gefunden:


    - "bmw" muss eingegossen sein
    - die richtige teilenummer muss eingegossen sein ( in diesem fall lt. Bmwfans.info: 36 11 6 796 247)


    Gibts noch was anderes, auf was ich achten kann.


    Ps: die felgen waren fast ein Schnäppchen. Neu - noch verpackt - 761 Euro. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/08/2yvegene.jpg]



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat


    Weil die meines Erachtens genau wissen, dass ein richtiger Sportwagenfan, der bereit ist, mehr als 100000 Euros für sein Auto auszugeben, keinen Hybriden fahren will.


    Würde ich so nicht sagen. Die heutigen "sportwagenfans" sind doch oftmals gar nicht mehr am Auto selbst, sondern eher am Prestige interessiert. Die Wissen doch gerade mal die ps-Zahl. Beim Drehmoment hört's dann meist schon auf. Geschweige denn, dass die ihr Auto mal um die Kurve driften lassen können. Und für genau solche Leute ist der i8 perfekt -> teuer, Sportwagen, super Prestige.


    Bestes Beispiel ist mein Kumpel: wenn ich sein Auto fahre, (weil er immer was trinken will, wenn wir weg gehen) dann sagt er immer nach 5 km: "jetzt geb doch mal Gas!" Auf meine Aussage: "...der Motor ist noch kalt!", kommt dann nur "ist doch sch...egal!" Daran sieht man, dass da die emotionale Verbindung zum Auto fast null ist.


    Und genau dieser Kumpel wollte nen i8, allerdings als Cabrio. Da es dies aber noch nicht gibt, ist es halt jetzt erstmal ein M6 Cabrio geworden.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich würd ja gerne antworten. Allerdings hat es bei uns bisher nicht geschneit. Daher kann ich zu meinen winterreifen keine vollständigen Angaben machen. Würde also keine. Sinn machen jetzt schon was zu posten. ;)


    Sobald ich Erfahrungen auf Schnee oder Eis habe, poste ich gerne meine eindrücke. :)



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk