Muss man das unbedingt mit diesem Antrag machen?
Da ich meinen F30 in München gekauft habe, war natürlich deren Tel.Nummer gespeichert. Ich hab meinem hiesigen Werkstattmeister einfach gesagt, dass er das umstellen soll.
Muss man das unbedingt mit diesem Antrag machen?
Da ich meinen F30 in München gekauft habe, war natürlich deren Tel.Nummer gespeichert. Ich hab meinem hiesigen Werkstattmeister einfach gesagt, dass er das umstellen soll.
mit Zahnseide und Fön gehts recht einfach!
Ich kann hier beide Seiten verstehen!
Auf der einen seite sollte man wirklich nicht wegen der Steuer jammern und fast im gleichen atemzug sich gedanken um neue felgen, ppk, m-paket etc. machen.
Andererseits sehe ich diese massive Steigerung schon kritisch. Ich denke den meisten gehts nicht nur um die bisherige hohe Steuer, sondern hauptsächlich um die steigerung um 30 - 40 Prozent! Und das kann ich voll nachvollziehen. Wenn morgen in deutschland der spitzensteuersatz angehoben wird, wäre ich auch sauer, wenn ich davon betroffen wäre (was ich nicht bin).
Also bleibt mal lcoker und versucht auch die anderen meinungen zu verstehen.
Nur so als idee: wennn der typ bei bmw arbeitet, würde ich evtl bei dem bmw-händlern in der umgebung anrufen und nach seinen namen fragen. Villeicht kan man als bmw-kunde über den arbeitgeber etwas "druck" aufbauen!?
Danke für die info. Das wäre mir aber dann doch zu viel mir gehts ja hauptsächlich um die optik. Beim ppk komm ich aber gerne auf die preisliste zurück. Hab ja nur 80 km nach meiningen.
Vielen Dank nochmal. Dann werd ich mal mit dem bmw-werkstattmeister sprechen, was er zur Gewährleistung bei Einbau von federn sagt.
Ggf warte ich, bis die Gewährleistung rum ist. Ppk ist mir eh erstmal wichtiger.
Gruß Martin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sorry, hab grad alpina und ac Schnitzer verwechselt.
Ich meine natürlich ac Schnitzer federn. Da bleibt dich die Gewährleistung erhalten, wenn ich sie beim bmw-Händler einbauen lasse, oder?
Wenn ich sie selbst einbaue, dann verliere ich ggf. die Gewährleistung!?
Gruß Martin
Ok danke, das wäre genau das, was ich suche. Zumal bei alpina federn die Gewährleistung erhalten bleibt.
Bleibt die Gewährleistung auch erhalten, wenn ich die Federn selbst einbaue?
Gruß Martin
Wieviel tieferlegung haben die acschnitzer federn denn? Konnte dazu nix auf der homepage finden.
Da wäre ich vorsichtig. Oftmals "drückt" das "Styropor" welches in der Stoßstange ist, das blech dahinter rein. Das würde ich auf jeden fall kontrollieren (lassen). Nicht dass du jetzt 200 Euro ausgibst und bei leasingrückgabr dann noch mal kosten hast.
Gruß Martin