Beiträge von Martin

    Hallo,


    Hab ein günstiges Angebot für winterreifen auf Stahlfelgen bekommen:


    Good Year M+S 205/55R16
    Eagle Ultra Grip


    Weiß leider nur, dass sie auf nem 3er bj 2007 waren.


    Von der felge her müsste es passen, da der e90 ja die gleichen Werte hat (et, lochkreis, Nabe).


    Soweit ich im Internet jetzt recherchiert habe, müsst die Tragfähigkeit der Reifen bei 91 liegen. Ist dies für den f30 ausreichend?


    Der Geschwindigkeitsindex liegt zwar bei h, das wäre ja aber kein Problem, wenn ich mit nen aufkleber mit 210 max rein klebe, oder?


    Danke schonmal für die Antworten.








    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das einfachste ja, aber halt nicht gerade billig für bmw. So ne Kopfstütze kostet 153 € im Verkauf. Für bmw sind dann mit Sicherheit auch 100 pro Kopfstütze.


    Ich versteh nicht, warum es bmw nicht auf für schnelle hin bekommt, nen Knopf mit verstärkten Nasen vom Zulieferer zu bekommen.!?


    Naja mir kann's egal sein. ;)



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hi,


    Ich habe ja auch das Problem der Kopfstützenknöpfe. In diesem zusammen hat mich mein Cousin (Verkäufer) darauf hingewiesen, dass ich auch gleich die Abhilfe für die Lüftung in der Werkstatt ansprechen soll. Das hat er mit geschrieben:


    "Hatte Heute den Fall bei einem Kollegen.
    Hierzu sammeln sich Blätter im Lüftungszugang.
    Dann macht die Lüftung laute Geräusche ( Brummen )
    Die Abhilfe hierzu ein eingebautes Gitter.


    Muss der Kollege von BMW nur in der PC schauen. Wäre bekannt."


    Könnt ihr ja beim nächsten Werkstatt besuch auch mal ansprechen, ob das bei euch schon gemacht ist.





    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hab am Wochenende gemerkt, dass mein knöpfe vorne auch fehlen. Hab meinen Verkäufer angeschrieben. Ich soll zur nächsten bmw Werkstatt und das auf Garantie machen lassen. Er hat auch geschrieben, dass es nichts bringt, wenn ich die selber wieder rein stecke, weil sie wieder raus fallen. Daher vermute ich ich, dass das Problem bei BMW bekannt sein dürfte.


    Hab gestern mal eine wieder rein gesteckt und vorher die Nasen vorsichtig leicht aufgebogen. Bis jetzt hält's. Wird aber demnächst doch zum gründlichen fahren und das machen lassen.


    So ganz ohne ist das ja auch wieder nicht. Man stelle sich nur mal vor, der Beifahrersitz ist so weit vorne, dass die Kopfstütze auf Augenhöhe vom Fahrer ist und der Knopf Peloponnes raus. Durch die Feder kann das wahrhaftig ins Auge gehen. Es wird zwar dadurch keine Verletzung auftreten, aber der Schreck kann einem mal leicht das Lenkrad verreisen lassen!!!



    Also ab zum freundlichen. ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Der Vorteil für Selbständige beim leasen ist, dass die enthaltene MwSt der leasingrate von der Vorsteuer abgezogen werden kann. Sprich bei einer Rate von € 500 erhält ein selbständiger schon mal €95 direkt wieder bei der Umsatzsteuer zurück. Und der Rest ist dann betriebsausgabe und schmälert den Gewinn und damit die Einkommenssteuer. Beim finanzieren kann zwar die Rate als betriebsausgabe angesetzt werden, die MwSt vom Kaufpreis allerdings nicht. Deswegen ist Leasing für Gewerbe lukrativer.


    Bei mir als Privatperson hätte ich bei 25.000 km jhl. Fahrleistung €520 leasingrate bezahlt. Die Finanzierung mit 5.000 Anzahlung und ne erstarre nach 3 Jahren von 17000 Euro ist da mit 420€ mtl doch ne andere Hausnummer. Hab aber auch nen super Zins von 2,2% bekommen.


    Gruß


    Martin



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk