Beiträge von Martin

    Bleibt ruhig. Wenn ich das Angebot im Dezember gesehen hätte (als ich nach felgen für den Sommer geschaut habe) wäre ich sicherlich darauf zu gekommen. Nur hätten mir die winterreifen auch nichts gebracht, da ich Winter meine 17zöller fahre.


    Für mich ist es immer noch ein Schnäppchen, wenn ich bedenke, dass der Satz bei leebmann reduziert schon 1200€ gekostet hätte. Somit ist es für mich ein Schnäppchen, da ich nagelneue Original-BMW felgen für 460€ weniger als beim online-Händler bekommen habe. Was die regulär beim freundlichen gekostet hätten, will ich gar nicht wissen. ;)


    Ich hab jetzt nen komplettsatz bmw-18zoll mit Reifen für 1360 Euro und bin damit hoch zufrieden.


    Mich stört das nicht. Ist oft so, dass man im Nachhinein vielleicht noch ein besseres Angebot bekommen hätte.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Bei rückrüstung musst du die Spur und den Sturz wieder neu einstellen lassen. Ca 50-70 Euro.


    Mein Händler hat auch gesagt, dass die Garantie auf aufhängungsteile flöten geht. Auch wenn dann was klappert, "brauche ich nicht ankommen"!


    Schnitzer wird da in der Regel auch nix übernehmen.


    Aber wie du schon schreibst, sehe ich das Risiko, dass durch die federn was kaputt geht auch sehr gering. ;)



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Kleine Info am Rande: wenn du nur per gutachten abrechnest, bekommst du das Geld ohne MwSt ausgezahlt. Wenn du im Nachhinein noch die Rechnungen für die Teile und fürs lackieren einreichst, bekommst du dann die MwSt mit ausgezahlt.


    Oder wenn du das Auto kaputt verkaufst und dir ein anderes dafür kaufst, bekommst du die MwSt auch mit ausgezahlt. So hab ich bei meinem letzten größeren Schäden gemacht.


    So wurde es mir mal gesagt.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich kann nur soviel dazu beitragen: ein bekannter hatte mal in seinem Auto Eintragungen, die durch einen TÜV-Stempel eingetragen wurden, der eigentlich nicht mehr existieren hätte dürfen. (Jeder TÜV hat seine eigene Nummer auf dem Stempel und diese Stempel war von einem TÜV Prüfer, der nicht mehr aktiv war)


    Als dass dann raus gekommen ist, wurde das Auto still gelegt, die Eintragungen gestrichen und mein bekannter bekam ne Anzeige (Urkundenfälschung oder so)


    Auch wenn der fall hier etwas anders gelagert ist, bin ich der Meinung, dass zumindest das Auto still gelegt werden kann, wenn ein Gutachter fest stellt, dass diese Eintragung nicht hätte erfolgen dürfen. Mehr wird aber vermutlich nicht passieren.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Mal ne kurze Zwischenfrage. Wie weit weicht der echte Verbrauch (also selbst ausgerechnet ,volltanken-km-volltanken) von eurem bc ab?


    Hab bei letzten volltanken den km-Stand notiert und jetzt wieder vollgetankt. Bin dabei auf nen Verbrauch von 6,81 Liter gekommen. Laut bc wäre der Verbrauch bei 6,3 Litern gelegen. Das sind doch satte 8% Abweichung. Werd jetzt bei jedem volltanken den km-stand und die Liter notieren. Wenn ich immer wieder auf die gleiche Abweichung komme werd ich den korrekturfaktor im Tacho-Spezialmenü einstellen.


    Hat das schon jemand gemacht?



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk