Beiträge von GuMMiBaEr

    Ich find die elektrische Heckklappe super...mit Einschränkung!


    Punkt 1: Heckklappe hat sich nun schon das ein oder andere mal selbständig geöffnet, was nun mitlerweile Kratzer und ne Beule zur Folge hat (Hat sich in der Garage geöffnet)
    BMW kommt nicht für diese Schäden auf!
    Punkt 2: Den du angesprochen, die Heckklappe möglichst nicht mit Hand auf und zu ziehen. Dies wurde mir letztens auch nochmal ausdrücklich von BMW mit auf den Weg gegeben, da dadurch auf kurz oder lang die Motoren kaputt gehen werden.
    Scheinbar hat man da von anderen Modellen mit el. heckklappe schon nicht soo die besten Erfahrungen gesammelt...

    Jap, eben, da ist noch so massig Platz. Ich wüsste nicht, wo sich das nicht ausgehen sollte ?(
    Wenn ich an meinen E91 denke, das war tief, da wurde es dann doch schon in der einen oder anderen Garage mal etwas sehr eng.
    Aber selbst damit war ich überall im Urlaub, auch in Ländern wo das Strassennetz nicht mehr so ganz vollständig ist ;) Damit habe ich auch meine rund 50k km im Jahr abgespult und das nicht auf der Rolle :thumbup:


    Ich hoffe der setzt sich noch ca. 1cm, aber langfristig wird es wohl wieder auf ein Gewindefahrwerk hinauslaufen denke ich. :love:

    Nein, habe ich auch nie behauptet. Der Unterschied zu den Serien M-Sportpaket Federn ist deutlich spürbar. H&R produziert ja für 420xd bis zum 435xd dieselben Federn, oder? Das war mir zu risikoreich, da ich nur eine sehr dezente Tieferlegung wollte! Hamann war teurer und hier wurde mir auch qualitativ eher zu Schnitzer geraten. Alle anderen Anbieter hatten für meinen 430xd nichts im Programm...
    Daher für mich eine absolutes JA zu den Schnitzer Federn :)



    lg


    War auch nicht auf Dich bezogen ;)

    Moin moin.


    Hat eigtl. einer von euch Schnitzerfahrern schonmal was anderes im F3x gefahren?
    Das was ihr hier beschreibt, erreicht man mit so ziemlich jedem vernünftigem Federnhersteller.
    Eibach / Bilstein aufjedenfall.
    Meine H&R z.b. treffen 1zu1 auf eure Aussagen zu.
    Selbst meine Freundin die von Tieferlegen etc. keinen Plan hat und vorallem nicht viel Verständnis dafür zeigt ist nach dem Einbau der H&R 45/30 positiv aufgefallen das sich das Fahrzeug bei unseren schlechten Strassen nicht mehr so holperig fährt.
    Gleichzeitig beschwert Sie sich bei höheren Geschwindigkeiten erst später, als vorher, da das Fahrzeug einfach ruhiger auf der Bahn liegt :thumbup:


    Mal schauen was Sie am Wochenende sagt, nachdem ich grad auf eine von H&R extra angefertigte tiefe Federversion gewechselt bin. Diese sind natürlich einen ticken härter als die 45/30 Version.
    Sieht aber meiner Meinung nach optisch viiieeel besser aus und ich konnte endlich wieder das elendige SWP an der Hinterachse rausnehmen :thumbup:

    Nein ist schon richtig ist die M Sport Bremse...verschrieben.
    Normalerweise würde ich auch einfach resetten, da ich aber in letzter Zeit von dem Auto mit solchen Problemen zugeschmissen werde, werde ich dies beim Händler reklamieren, damit es dokumentiert ist. :cursing:


    Beläge sind Top, wie neu.

    Manmanmanmanman o man...dieser Karren macht mich fertig.


    Gerade frisch vor ein paar Tagen vom Händler abgeholt, wegen ner Menge Probleme, Fahrzeugupdate etc.
    Seit gestern Abend nun die Serviceanzeige an. Bremsbeläge vorne noch 1500km.
    Von Heute auf morgen umgesprungen (waren vorher noch was um die 40.000km
    Hinten habe ich auch noch um die 42.000km.
    Fahrzeug hat unter 10.000km gelaufen und hat M Performance Bremse ab Werk :!:


    Werde nachher mal beim Händler anrufen, aber für nen BC reset fahre ich nicht schon wieder 80km