Beiträge von GuMMiBaEr

    1. Garantieverlust des Tacho's
    2. Blieb bei mir ab und zu der Drehzahlmesser stecken
    3. War der Drehzahlmesser öfters extrem langsam und kam nicht nach
    4. War die km/h Nadel nicht 100%ig ausgerichtet
    5. War der leuchtende Tempomatpunkt zuweit vorne


    Bei mir wurde es jedoch bei der Firma La Mobilia gemacht. Wenn man es selbst machen kann und macht passt man sicher besser auf. Ich lasse es z.B. nie mehr umbauen auch wenn die Optik der Hammer war und ist :love:


    1. Joa, das ist nunmal so und jedem klar ;)
    2. Lässt sich auf einen unsachgemässen ein/ausbau der Nadeln zurückführen und kann man vermeiden.
    3. Siehe zweitens...
    4. Das ist wirklich nicht immer so einfach zu treffen, da muss man sich manchmal etwas Zeit nehmen, ist aber schaffbar
    5. Auch das lässt sich justieren, da macht es Sinn den Tacho direkt am Fahrzeug zu testen und dies gleich zu überprüfen


    Wenn ich mir die Preis von lamobilia anschaue wird mir schlecht :no:

    Wartet jemand von Euch auch jemand gerade auf die Schachtleisten aussen in Hochglanz Shadow-Line für die hinteren Türen ?
    Sie sind wohl angeblich im Rückstand. Ich warte aber schon ca. 3 Wochen. Drumm woltte ich hier mal kurz nachfragen, ob jemand von Euch auch darauf wartet.


    Meine haben 2-3 Wochen gedauert. Ist jetzt aber auch schon 2 Wochen her, das diese getauscht wurden

    Danke!


    Also noch ne dritte ISO Fix kaufen :thumbdown:


    Jop, den Gedanken habe ich dann gestern auch gehegt. Das Auto meiner Freundin war leider grad nicht da wo die Isofix drin klemmte.
    Hinten sind die Gurte zu kurz zum anschnallen einer normalen Babyschale und vorne habe ich den Beifahrerairbag nicht deaktivieren können :cursing:


    Damit war der Sonntag dann gelaufen...Dreckskarre :fail:

    Mal ne Frage an diejenigen mit Kindern:


    Sind die Anschnallgurte im F3X hinten mittlerweile etwas länger als beim E9X?


    Meine Frau regt sich nämlich regelmäßig auf, dass die Babyschale so umständlich festzuschnallen ist weil der Gurt einfach ne Idee zu kurz ist.



    Nein :cursing:
    Durfte ich gestern aus der Not feststellen, das man eine Babyschale hinten nicht über die Gurte festgeschnallt bekommt!

    Moin


    Falls noch jemand genervt ist von den Google Meldungen innerhalb der BMW Remote App, dem kann gesagt sein, das es eine Möglichkeit gibt die Google Bestandteile aus der APK rauszupatchen.
    Bei mir funktionierts und ist definitiv angenehmer ohne die Meldungen wegdrücken zu müssen.


    Angeblich soll es auch möglich sein die Google Dienste in die APK Dateien mit reinzupatchen, aber da die Standortbestimmung eh nur in einem sehr geringem Radius möglich ist, hatte ich darauf erstmal keinen Wert gelegt :)


    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 330d F31 und habe hier schon viel bzgl. dem Codieren der Segelfunktion gelesen. Es heißt, dass es ab 03/13 manchmal klappt und manchmal nicht. Ist das abhängig vom verbauten Motor?
    Wie seht ihr die Chance meinen 330d Bj. 06/13 zum Segeln zu bringen?


    Grüße Felix


    Warum nicht einfach probieren? Woher kommst du denn?


    Ich will ja nicht an den Timings rumdrehen, ich will es komplett deaktivieren :)


    Ich würde die NIC aus Verschleissgründen nicht deaktivieren.