Beiträge von GuMMiBaEr


    Puh, da hab ich ja was angerichtet :D
    Ich kann die Werte demnächst gern mal checken.
    Aus Erfahrungen heraus kann ich da leider zu vor/nach dem Umbau nicht viel sagen, da mein Fahrprofil derzeit alles andere als Vorteilhaft ist und eigtl mehr aus dem 50PS Polo meiner Freundin besteht :S


    Wenn man es genau nimmt, gefällt mir die ganze Aktion mit dem SCR Kar absolut nicht. Als hätte man nicht schon aus dem DPF an sich gelernt, wird noch ein weiteres Teil in die Abgasanlage eingebaut ;(
    Mal schauen was sich da im Zuge einer Leistungssteigerung machen lässt, im LKW Bereich gibts dahingehend ja schon genug Erfahrungen :thumbup:

    Hab es gestern auch mit Aral Ultimate (1 Tank) versucht, die Gelegenheit war günstig :) Fahrstrecke 834 km seit letzter Reg. und DPF-Beladungszustand 20,46g. D.h. Laufleistung = 1.200km, also nochmal etwas mehr, als mit normalem Esso-Diesel!


    Da lag ich mit meiner Vermutung hinsichtlich dem Ultimate Diesel ja gar nicht so verkehrt ;)
    Da 1400km Intervall habe ich aber auch nicht mehr geschafft. Liegt bei den letzten Kontrollen so bei 900 bis 1200 km im Schnitt. Ist sicher auch von der Fahrweise und der Wegstrecke abhängig.


    Gruß Mario


    Ich wollte nachher eh nochmal auslesen, mal schauen was er sagt...
    Bei meinem alten 3er mit N57 habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem Aral Ultimate gemacht, auf jedenfall ruhigerer Motorlauf und weniger Verbrauch.
    Hier im Umkreis gibt es leider nur massig Shell Stationen, sonst so gut wie garnix... Und das V-Power egal ob Benzin oder Diesel hält einfach nicht mit dem Ultimate mit :fail:


    Ich möchte hier jetzt jedoch keine ausufernde Diskussion starten welcher Sprit der beste ist und welcher sein Geld Wert ist :!:

    Moin


    Hat einer von euch nach längerem fahren mal den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen?
    Mein neuer 30xd N57 258PS mit aktuellem Softwarestand hat nach längerem fahren einen Fehler abgelegt.
    Hab Ihn nicht mehr genau im Kopf, aber: "Abgrasrückführung Kühlleistung zu gering" so in etwa.
    Werde das demnächst nochmal checken.


    Einzige Modifikation AGR-Rate +0,7 und AGR-Kühler bypass


    Gruss Rick