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Zitat
Ich hab die 1.5 deutlich gespürt. AGR-Pos. im Leerlauf 20%, so wenig hatte ich noch nie. Habe heute 700km vor mir und werde danach auslesen, wie sich das auswirkt.
Tapatalk
So sah es bei mir nach dem erhöhen auf 1,5 und anschließendem 300km fahren aus.
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Fahrzeug hat jetzt übrigens knapp 4000km gelaufen. Adblue Nachtankmenge beträgt 2L und Restreichweite 18000km.
Adblue Verbauch scheint also ihm Rahmen zu bleiben und evtl nur minimal gestiegen zu sein.
Das mal als Erfahrung von der Seite
Gruss Rick
Zitat
Da musst Du dich noch etwas gedulden. Die Info ist ja noch ganz frisch und aktuell haben das nur zwei User (330dQuäler und ich) aktiv. Habe die Software gerade an Kumpel mit E9x und E6x verteilt, vielleicht bekommen die ja in absehbarer Zeit etwas raus.
Tapatalk
Habs bei meinem 530d letzte Woche auch auf 1,5 angehoben. Konnte erstmal keinen Unterschied feststellen...
Habs heute nochmal bei einem E9x mit 325d M57 angehoben, da ging es nach wie vor nicht höher als die üblichen 40mg.
Bei dem E9x mit N57 hatte ich dann leider keine Zeit mehr zum nachsehen :-/
Gruss Rick
Hallo
Habe durch den Tausch unseres 1er BMW´s gegen einen neuen noch einen E-Satz zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung übrig.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…10,f25/326123610-223-2895
Mfg
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ZitatIst das nicht immer so ab Werk? So wirds zumindest im Handbuch beschrieben
Hatte bisher noch keinen, weder bei BMW noch beim VAG Konzern am Rechner wo das ab Werk aktiv war.
Musste es immer selber ändern...
ZitatWas bedeutet bei der AA optimal codiert?
Außer dem Ami-Signal wüsste ich jetzt nicht was zu optimieren ginge?!
Z.b. Die Überkreuzfunktion deaktivieren
Boah bin ich froh das ich meinen Gestern abend in die Garage gestellt habe, als ich in Leipzig eingeflogen bin. Nochmal nen Einbruch...waere ich ausgetickt!
Safelock hat mein F11, hat aber kein Softclose, dafür AA und Komfortöffnung
AA ist bei mir auch so optimal wie möglich codiert.
Alles anzeigenSoo Leute,
leider lief die Diagnose des F10 nicht so wie gewünscht
Neben der Erkenntnis, dass ich noch nie so viele verbaute Steuergeräte in einem Fzg. gesehen habe, zeigte mir die DDE einfach keine Werte der NOx-Sensoren an:
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Und ja, der F10 verfügte über AdBlue, daher sollten die Sensoren auch etwas anzeigen:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150511/odlq9vtt.png]
Ich kann nur mutmaßen, woran das lag. Der Wagen war sehr neu (Produktionsdatum 03/2015) und hatte auch eine sehr neue Software drauf. Meine Diagnosesoftware ist von 02/2015, vielleicht lag es daran.
Da ich ja offensichtlich keine Messwerte ablesen konnte, habe ich mir den Bypass-Umbau auch gespart.
Ein paar weitere Erkenntnisse:
(1) Die AGR-Raten bei den EURO 6 Fahrzeugen sind nochmals eine ganze Ecke höher als bei EURO 5:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150511/fybekjcv.png]
Bei meinem EURO 5 Fzg. sind unmodifiziert AGR-Raten von 26-28% bei Leerlauf üblich, hier waren es zwischen 48 und 54%.
(2) Die Luftmasse ist aufbauend auf (1) geringer:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150511/igoh3jfr.png]
Meiner EURO 5 zum Vergleich: Soll ca. 64 kg/h, Soll ca 43 kg/h.
Wer nun glaubte, mit Einsatz der SCR würden die AGR-Raten sinken, den muss ich leider enttäuschen. Scheinbar fährt BMW die Strategie, den AdBlue-Verbrauch mit höheren AGR-Raten (=weniger NOx) niedrig zu halten.
Hi Dutte
Ich habe Deinen Post mal als Anstoss genommen und die Werte mal bei mir gecheckt.
Bypass + AGR +0,7 + Shell V-Power
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen um das ganze abzukürzen.
Wenn du nochwas brauchst, sag bescheid
Gruss Rick
Ich habe meinen im April auch gewandelt. Ich würde an Deiner Stelle nochmal schwereres Geschütz auffahren. Bei mir ists auch in Wochenlanges Verhandeln ausgeartet mit unfreundlich werden von beiden Parteien etc. Aber am Ende ging die Wandlung durch, mit Zwang auf ein neues Fahrzeug. Dafür waren die Kosten die mir fuer Alter und KM berechnet wurden sehr günstig und das neue Fahrzeug abartig günstig.
Dein Verkäufer wird dir da nicht viel weiterhelfen können, da hat er keine Berechtigung für, das muss ein paar Etagen höher eskaliert werden.
Gruss Rick
Ach verdammt ich meine Gran Coupe und nicht Gran Tourismo...F34 F36 etc, das kann kaum noch einer auseinanderhalten :-/
Gutachten gibt's jedenfalls hier:
http://www.kwsuspensions.de/kw…inox-41236.html?typ=25917
Evtl. mal bei KW Anfragen wo das überall passt und evtl nur eine gesonderte Abnahme benötigt.
Das kann ich leider nicht beantworten