Beiträge von GuMMiBaEr

    So Mädels.


    Die H&R 45/30 Federn sind gestern reingekommen. Aufgrund fehlender Sonnenstrahlung zu später Stunde gibt es noch keine vorher / nachher Bilder.
    Derzeit schaut es aber so aus als hätte der gute einen "Hängearsch", immer wieder der gleiche Scheiss mit Federn :cursing:
    Wobei mir der Tiefgang hinten besser gefällt und es so aussieht als wäre er vorne keine 45mm runter gekommen.


    Gibt es mitlerweile Erfahrungen bzgl. Schlechtwegepaket beim X-Drive? Wüsste nicht warum das nicht passen sollte, das es diese Kombination aber Werk nicht gab, kann ich mir hingegen vorstellen.


    Fahrkomfort ist aufjedenfall sehr gut, ich finde es sogar fast noch harmonischer im Vergleich zu den originalen Federn. Kein gehuppel in Kurven jedoch schon Straffer. :thumbup:


    Edit: Wäre diese Teilenummer die richtige? -> 33536769473 oder gibt es für den F3x mitlerweile eine andere?

    OT:
    Lasse ja deinen Softwarestand nicht updaten, sonst ist das WLAN wieder aus... :D


    Doch, werde jetzt im Februar noch 2 mal die karre zu BMW geben wegen den Mängeln, da wird unter anderem auch ein Fahrzeugupdate gemacht. Dies ist auch von mir so gewünscht.
    WLAN ist eine nette Funktion, aber nicht soo wichtig.
    Kannst mir ja vielleicht ein paar Informationen zukommen lassen, was du mir jetzt genau damit sagen wolltest ?(

    Heyho.


    Habe vor die Tage mal die tieferen Federn in meinen X-Drive mit Adaptive Drive einzubauen.
    Soweit alles klar, aber kann mir jemand sagen was ich bzgl. der Elektronik beachten sollte?
    Muss ich an dem Adaptive Drive irgendwas neu codieren oder neu anlernen oder dergleichen?
    BMW konnte mir keine Klare aussage geben was gemacht werden muss, ausser "Das muss alles mit dem Tester" eingestellt und vermessen werden ?(
    Und dafür wollen Sie knapp 200€ haben...ist ja schon etwas überzogen.


    Also, worauf sollte ich achten?

    Bei mir sind die hinteren Gummis wieder hinüber. Leider passen die vorderen noch 1A , wie bekomme ich den :) dazu, die auch gleich mitzutauschen?


    Gruß Mario


    Ich denke der freundliche würde das gerne machen, aber er darf nicht.
    Bei mir wurde nun auch wieder alles mit Foto dokumentiert und an BMW München geschickt. Der freundliche darf nur das tauschen was defekt ist.
    Bei mir sind zwar auch schon alle wieder kürzer geworden, aber nur vorne sieht man es schon deutlich, daher wird wahrscheinlich auch erstmal nur vorne wieder getauscht :thumbdown:

    Um auch dieses leidige Thema fortzuführen...
    Auto war jetzt wieder 2 Tage beim Händler mit langer Mängelliste.
    Die Fenstergummis, wurden ja vor gut 2 Wochen getauscht (sollten eigtl schon die neuen Leisten sein, da diese zu dem Zeitpunkt auch erst bestellt wurden) nun sind aber die ersten Fensterleisten schon wieder kürzer geworden.
    Heute hat wohl BMW die Reparaturfreigabe erneut erteilt und nächste Woche wird dann wohl ein erneuter Termin vereinbart.
    Weiterhin ist dem Serviceberater beim durchchecken auch noch aufgefallen, das die Spaltmaße der Türen überall nicht stimmen, dies soll dann wohl auch noch "gerichtet" werden.


    Oh man oh mannomann :wacko: