Beiträge von GuMMiBaEr

    Sehr auffällig empfinde ich das noch nicht.
    Wenn du aber meinst das die Scheibe milchig wird in dem Bereich wo Sie von innen von dem Xenon Licht angestrahlt wurde, dann ist es meist ein Temperaturproblem.
    Früher ist dieses Problem oft aufgetreten, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt war.
    Fallbeispiel: Auto in der Werkstatt, Monteur fährt das Auto rein und lässt die Zündung an, Xenon bleibt ebenfalls an.
    Dann wird fleissig im Motorraum gewerkelt (Ölwechsel...was auch immer). Dabei wird um Kratzer zu vermeiden ein Schutz über die Front/Kotflügel gelegt.
    Wenn dieser dann über dem Scheinwerfer liegt, wird die Scheibe zu heiss und wird porös bzw. milchig.


    Ist abhängig vom Hersteller etc.


    Mitlerweile sollte das aber bekannt sein und darauf geachtet werden.

    Muss von der Freisprecheinrichtung unterstützt werden.
    Unsere Modell tun dies aber. Liegt meist eher am Smartphone das Problem, als am Fahrzeug. Iphone kanns z.b. nicht richtig :thumbdown:
    Mach an die Funktion und fertig.


    Es übernimmt nicht die SIM die im Auto verbaut ist.
    Die Freisprecheinrichtung liest quasi die Zugangsdaten aus Deiner SIM aus und verbindet sich dann mit den Daten.
    Emails etc. funktioniert alles weiterhin, daran ändert sich nichts.

    Hmm...
    Ich habe meinen gestern wegen ein paar anderen Sachen wieder abgeholt, da hat man diese Aktion noch nicht durchgeführt.
    Den Korrossionsschutz hat man zwar massig da, aber die spezifischen Teile für dieses Aktion sind wohl noch nirgends lieferbar.
    Irgendwelche Schläuche, Leitungen und Abdeckkappen fehlen für meinen wohl noch.

    rSap ist nicht BMW spezifisch.
    Wikipedia:
    Das SIM-Access-Profile (SAP, auch rSAP wegen engl. remote) ist ein Bluetooth-Datenübertragungsprotokoll, das vor allem in Mobiltelefonen genutzt wird. Damit ist es möglich, dass ein in einem Kraftfahrzeug eingebautes Mobiltelefon mittels Bluetooth eine Verbindung mit der SIM-Karte eines Bluetooth-fähigen Mobiltelefons herstellt. Das Mobiltelefon befindet sich dann im sogenannten Standby-Modus, der den Akku des Mobiltelefons nur minimal belastet. Ab diesem Zeitpunkt werden die auf der SIM-Karte vorhandenen Zugangsdaten (im Prinzip die Netzzugangsberechtigung gemäß dem jeweiligen Mobilfunkvertrag) vom Autotelefon mit eigener GSM-Sende- und Empfangseinheit genutzt. Telefonate und Mitteilungen werden über die Fahrzeugantenne des Autotelefons geleitet.


    Bedeutet im Normalfall, weniger Akkulast im Fahrzeug und besserer Empfang
    :thumbup:

    Ganz einfach weil die vorne auch zu kurz sind. Man siehts am übergang oben zur hinteren Tür und vorne zieht sich der Gummi aus dem Spiegeldreieck raus.
    Die Flecken sind BMW sehr wohl bekannt! Das kommt durch das Wischwasser, das können die Gummis nicht ab. Und dies weiss BMW und tauscht aus diesem Grund auch die vorderen Leisten.
    Wurde mir sogar neulich von BMW nochmal detailliert erläutert.

    Heyho.


    Hab meinen gestern mal wieder von BMW abgeholt, diesmal wurden die vorderen Gummis ein zweites mal getauscht.
    Die hinteren (schon erneuerten) Gummis kündigen sich zwar auch schon wieder an, waren aber noch nicht kurz genug für BMW München um sie gleich mit zumachen :thumbdown:


    Der Händler hat neulich alle Fahrzeuge die zum Verkauf stehen mit zu kurzen Gummileisten an BMW München gemeldet, mit dem Ergebnis das diese nicht zu reparieren sind, bis sich ein Kunde beschwert.
    Also Auto mit zu kurzen Gummis verkaufen und hoffen den Kunden stört es nicht, wenn doch wirds dann gemacht :thumbdown:

    Hi.
    Ich habe aufm meine Q10 weder die Connected App noch die Remote App zum laufen bekommen.
    Dies scheint daran zu liegen, das die Apps nicht die entsprechenden Berechtigungen anfordern um die Verbindung herzustellen. ;(


    Bei uns auf Arbeit verteilen wir auch grad im grossen Stil Blackberrys. Einfach aus Management Gründen, für alle sicher Verständlich. Nur nicht für die die Ihr Iphone dafür wieder abgeben müssen :D
    Ihr glaubt nicht mit was für einen Hass die Kollegen an die Geräte gehen, mit dem Ziel das Sie es einfach nicht benutzen, aus trotz.
    Unverständlich wenn man bedenkt wie gut die Geräte eigtl sind.
    Und wie man auch gerade wieder bei ez-lif gesehen hat, benötigt es manchmal einfach einen zweiten wohlwollenden Blick zu dem Gerät :thumbup:


    Viel Spass damit, man kann sich übrigens mittlerweile funktionierende Android Stores installieren, wo auch die Play Store Zugangsdaten funktionieren :thumbup:
    Such mal nach "Snap" ;)