Beiträge von GuMMiBaEr

    Hi.


    Mir ist schon klar, was der N57 leistet, hatte vor meinem aktuellen F31 selber einen N57 mit Leistungssteigerung mit über 300PS.
    Jedoch konnte man sehr wohl mit passenden Reifen und Druck ordentlich wegkommen. Damit hatte ich Fahrwerte die nur knapp unter dem eines 335i lagen.


    Die 0-100 Zeiten die du da derzeit gemessen hast sind die, die +/- Messtoleranzen den Werksangaben entsprechen.


    Gruss Rick

    Interessante Werte.
    Hast du mal mit dem Luftdruck oder anderen Reifen gespielt?
    Die Werte im oberen Geschwindigkeitsbereich scheinen plausibel, wenn ich auch auf etwas weniger als 340PS getippt hätte.
    Aber 0-100 ist ne ziemlich schwache Leistung. Warum drehen Deine Räder im 2. Gang durch, aber im ersten nicht? ?(

    Meiner hat am Anfang auch immer ordentlich geruckelt.
    Anfahren war ohne ruckeln kaum möglich ausser man hat immer ordentlich das Pedal gedrückt.
    Das Zusammenspiel mit der Start/Stopp Automatik war auch grausam, da hats auch immer ordentlich geruckelt. Vorallem beim von der Bremse runtergehen, Motor an und Sofort losfahren, das ging eigtl. garnicht.
    Wenn das Fahrzeug beim langsam fahren z.b. abbiegen geschalten hat hats auch geruckelt usw.


    Seit dem letzten Fahrzeugupdate in diesem Jahr ist es aber besser. Noch nicht perfekt, aber in Ordnung!

    Wäre die downpipe bei einer Polizeikontrolle z.B erkennbar? Denke mal mit pp esd zieht das schon die Aufmerksamkeit auf sich? :D


    Wird mit PP Esd dann schon ordnetlich laut.
    Auf den ersten Blick erkennt da optisch keiner was, können Dir halt ne Tüv Vorführung geben.
    Der geschulte Polizist wrd es aber am Geruch schnell merken, wenn die Karre läuft....

    Dumme frage, aber baut ihr die downpipe beim nächsten TÜV aus?


    Ist ja erstens noch lange genug hin :D
    Und zweitens: Da die Messung über OBD gemacht wird, gibts im normalfall keine Probleme.
    Ansonsten entweder ausbauen oder zu den bekannten Werkstätten fahren wo Tüv keine Probleme macht...


    Ist ähnlich wie beim N55 am M135i und M235i - der M135i hat nun eine geänderte DP während sie der M235i von Anfang an hat :)


    Genau!

    Ist schon klar, weil die Sensoren erstmal in die richtige Richtung korrigieren.
    Aber die Sensoren haben nur einen gewissen "Arbeitsbereich", daher kann es sein, das wenn du mit Tieferlegung noch einfederst, du ausserhalb des Arbeitsbereiches der Sensoren kommst und dann regelt da nix mehr!

    Moin moin


    Die Messwerte sind nicht die identischen!
    Quäle mich auch noch mit dem Thema rum. Heute geht mein Auto in die 4. Werkstatt zum vermessen.
    Die ersten beiden hatten die Datensätze, der nächste hatte den Datensatz, aber die 3D Anlage konnte die Werte am Fahrzeug nicht richtig ermitteln und heute gehts nun endlich zu einem der den Datensatz hat und Messköpfe.


    Und da alles nur weil BMW da so unverschämt teuer ist :thumbdown:


    Such Dir bitte jemanden der den richtigen Datensatz hat.

    Bzgl. N20/N26 musst du dann aufm Motorblock nachsehen. Das kann Dir sonst keiner sicher sagen...
    Evolution Racewerks und AFE unterscheidet soweit ich weiss zwischen N20 und N26 bei den Downpipes.



    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    Nabend.


    Ist ja cool das es jetzt auch was in Deutschland gibt :thumbup:


    Hab heute mal meine Performance Box getestet, hatte leider nicht viel Zeit für viele Versuche.


    Schnellster Wert mit JB4 off 0-100km/h: 6,5 Sekunden (Wobei dieser Wert stark variiert hat)
    Schnellster Wert mit JB4 Map2 0-100km/h: 5,2 Sekunden
    Somit bin ich jetzt 0-100 bei 335i Fahrtwerten bzw. drunter :thumbup:


    Ich hoffe es geht Stark unter die 5 Sekunden, wenn die el. Wastegatecontrol verfügbar ist.


    Demnächst mehr......