Beiträge von GuMMiBaEr

Zitat

Sammelbestellung? :D

Wäre dabei :)
    Hatte meine letzten auch aus der E90 Sammelbestellung!
    Würde aber die CBI wieder haben wollen!

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

Okley:

Könntest Du etwas über die Passgenauigkeit der Bastuck DP sagen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken auch eine zu kaufen, da mir die Supersprint DP einfach zu teuer ist.

Bis der Okley seine mal verbaut haben wird, dauerte noch...
    Ich denke im 28i hat die noch keiner hier...
    Bastuck hat aber grundsätzlich eine gute Passgenauigkeit!

Entweder hat BMW keine Ahnung von den Getrieben oder die haben richtige Bedenken bzgl. Der Haltbarkeit...
    Bei meinem war wegen dem Getriebe ein Tag lang ein Techniker von ZF bei BMW im Hause zur Fehlersuche. Aber mehr als einen Getriebeölwechsel hat der auch nicht gemacht :-/

Hi.

Ich habe unter der Babyschale diesen von Besafe:
    [Blockierte Grafik: http://www.zwergpertenshop.de/media/images/popup/hts_kickcover.jpg]

Noch ist es zwar für uns kein "Trittschutz" in dem Sinne, aber ich möchte Druck und Reibstellen am Leder vermeiden.
    Ich habe diese genommen, da diese im Vergleich zu dem weiter oben geposteten Besafe dicker gepolstert ist :thumbup:

Dieser Trittschutz liesse sich auch an der Rückseite des Vordersitzes montieren.

Bei meinem E91 LCI hatte ich auch von Osram auf die Osram CBI 5000k gewechselt.
    Es ist wirklich ein unterschied, man sieht wirklich besser.
    Diese Investition ist eine die im Gegensatz zu den ganzen Spielereien hier wirklich Sinn macht und sich lohnt!
    Außerdem passt die Lichtfarbe auch wirklich besser zu den TFL Ringen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zitat

bei 6.800km Öl nachfüllen ist natürlich krass. Ich musste bei ca 21.500km nachfüllen.

Bei mir wurde zum Ölservice folgendes eingefüllt:
    Motoröl SAE 0W-40 Longlife-04
    5,0 Liter

ist von Castrol, wenn ich mich richtig erinnere

Danke!
    ja, das bmw eigene öl ist auch nur castrol, aber man bekommt es billiger :)
    wenn 5L reichen werde ich gleich nen ölwechsel machen.
    Oder gibt es bei dem Motor Empfehlung auf ein anderes öl?

Zitat

Gummibär du hast ja auch das JB4 drin oder ? Eventuell leiht es daran ?!

Grüße vom Wörthersee
    Okley

Ich bin ne ziemlich lange Zeit ohne JB4 bzw. JB4 off gefahren. Da hatte ich die gleichen Mengen in der OCC
    Hatte das auch schonmal bei BMW angesprochen, aber ausser ja das ist nicht gut und nicht normal, aber solange nix kaputt geht wird nix gemacht, habe ich keine aussagekräftige Antwort bekommen.

Kann mir jemand sagen welches öl, welche viskosität und Menge beim N20 drin ist?

Mahlzeit. Jetzt reihe ich mich hier auch mal ein zum Thema Ölverbrauch. Nachdem ich ja so zufrieden mit dem Ölverbrauch bei meinem N57 war, enttäuscht mich mein neuer 328er N20 schon wieder.
    Wie man an der aktuellen Laufleistung von gerade mal 6800km sehen kann, macht das fahren immernoch nicht wirklich viel Spass...
    Gestern Abend ist mir bei 6800km die Warnung hoch gekommen, das ich 1L Öl nachfüllen soll.
    Dachte mir ja schon, das ist jetzt nicht sein Ernst, aber das bestätigt mal wieder, was die OCC schon aufgezeigt hat... :(

Bin am überlegen ob ich statt dem Liter gleich mal nen kompletten Ölwechsel mache...
    Wären ja eh nur die Materialkosten...

Wenn ich überlege was es mich kostet dieses Fahrzeug zu unterhalten, wäre ich bei meinem alten bei gleichen Kosten sicher schon bei einem Kilometerstand von um die 15.000km!

Laesst sich codieren, wird aber nicht korrekt angezeigt.
    Seit dem letzten Fahrzeugupdate funktioniert zwar endlich das menue, aber es werden keine livedaten angezeigt :(
    Schade, aber das wird in unseren Fahrzeugen so wohl nicht funktionieren.
    Angeblich falsches Steuergerät und fehlende Sensoren...aber wer weiss das schon genau?!