Beiträge von GuMMiBaEr


    Schau mal ne Seite vorher, da hab ich die genaue Bezeichnung mit Nummer aufgeführt.
    Sei noch zu erwähnen, daß die Alu matt Version den von mir beschriebenen Blechring nicht hat, dafür die Tajco Gravur.


    Stimmt, der Innenring fehlt leider und der Tajco Schriftzug war ein weiterer Punkt für mich die Blenden schwarz zu machen
    Muss meine Blenden auch nochmal etwas genauer ausrichten, dann sieht man auch ohne den Blechring die Rohre innen nicht. :thumbup:

    Tajco ? Quelle? Mit flexen oder ohne?
    Danke :)


    Die gleichen die auch Dante77 verbaut hat.
    Gibts bei Amazon und ebay.
    Geht ohne zu flexen!


    Gibts in Chrom und Matt silber.


    Ich hänge gleich mal ein paar Bilder vom demontierten Zustand an...



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    Mahlzeit.


    Federn pressen ist relativ risikofrei. Habe ich bei meinem alten auch mal machen lassen.
    Problem ist eigtl. das der Aufwand/Kosten nicht dem Ergebnis gegenüber stehen einfach tiefere Federn zu verbauen.
    Bei mir hatte es damals 30 oder 40€ / Feder gekostet. Ich hatte gleich meine H&R Federn vor dem Einbau dahin gebracht und anschliessend eingebaut.
    Wer allerdings seine verbauten Federn pressen lassen will, für den wird's umständlich, da das natürlich nur im ausgebauten Zustand möglich ist...


    Gruss Rick

    Mahlzeit.
    Um den Thread mal weiter zu vervollständigen, anbei meine Lösung
    Ich habe mich auch auf die Tajco entschieden, allerdings in Seidenmatt und nicht in Chrom, da mir Chrom zu viel bling bling ist.
    Da ich aber schon länger mit dem Gedanken gespielt habe schwarze Blenden zu verbauen, habe ich diese in Glanz Schwarz gedippt!
    Sehen jetzt genauso aus wie die schwarzen Blenden vom E91 LCI Sportpaket!


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    Mahlzeit.


    Hab mich gestern noch aufraffen können den Ölwechsel schnell zu machen.
    Hatte mir 0W40 BMW Öl besorgt, ist nur nen ticken teurer, dürfte aber mit der Kurzstrecke etwas besser klar kommen.


    Gemeldet hat der BC ja, das ich 1L Öl nachkippen soll.
    Erstaunlicherweise kamen bei KM Stand ca.6800km nur noch 3L Öl raus!!!
    Bei einer Füllmenge von etwa 5L finde ich das schon sehr bedenklich.


    Den Service habe ich natürlich nicht zurückgestellt, dieser Wechsel war zusätzlich.
    Ich hoffe das ich in Zukunft nur noch zu BMW zu den regulären Intervallen muss...

    Zitat

    Nachdem BMS keine Sammelbestellung oder sonst etwas unterstützt - sind es nur 2 JB4 und 2 OCC geworden die bestellt wurden :thumbup:


    :tc:


    Ja, so ist das leider, verhandeln oder andere Preise vereinbaren kennen die nicht.
    Irgendwie müssen sich die "Entwicklungsfahrzeuge" mit N54, N55, S63 usw usf ja bezahlt machen ;)
    Aber immer schoen unter dem Motto:
    " We do not work off of high profit margins on our tunes as we try to keep our pricing fair for everyone to be able to tune their cars. " :D


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    Eins noch dazu. Die Gehäuse sagen nichts ueber Motorisierungen oder sonstwas aus...
    Das neue grössere Gehäuse gibt es seit letztem Jahr, kann man auch einzeln als Upgrade bestellen. Der Inhalt ist der gleiche.
    Die Produktabbilder sind aber noch nicht überall aktualisiert.
    Einfach das JB4 fuer den passenden Motor bestellen und fertig. Die passende Firmware draufladen, anschliessen und ab gehts.



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