Es scheint., daß die Adblue bei dem Ölwechsel wieder aufgefüllt wird oder?
Keine Ahnung, mein erster Service steht noch aus.
Aber als teure Position auf der Rechnung wird es ganz sicher stehen, wenn sie es beim Service mitmachen sollten...
Es scheint., daß die Adblue bei dem Ölwechsel wieder aufgefüllt wird oder?
Keine Ahnung, mein erster Service steht noch aus.
Aber als teure Position auf der Rechnung wird es ganz sicher stehen, wenn sie es beim Service mitmachen sollten...
Alles anzeigenMoin,
ich fahre ein F11 Bj. 2014 und mich interessiert auch, ob AGR-Umklemmen bei mir funktioniert? Wie sieht aus mit Adblue-Verbrauch? Bei erhöhtem Verbrauch kann ich auch selbst nachfüllen? Ich habe 24 Seiten durchgeblättet, aber mir ist nicht schlauer geworden(Laie).
Wenn ich richtig verstehen, dann wird ca alle 600-700km die DPF-Verbrennung durchführen. Reicht es nicht. ich da auch mal 50km einfach "Spazier-Fahren" zweck Verbrennen machen?
Thx
Schau mal ein paar Seiten weiter vorn...
Ich habe auch einen MJ2015 F11 530xd. AGR Rate ist auf 1,5 und Kühler ist gebypassed. AdBlue Vebrauch scheint normal zu sein. Zumindest liege ich laut Berechnung bei knapp 25tkm mit einer AdBlue Füllung (Hab bisher noch nicht auffüllen müssen)
Bei mir sinds je nach Strecke und Fahrweise mehr als 600-700km/ regeneration.
Tanke aber auch nur Premium Sprit
Lässt sich komplett rauscodieren...
Zusätzlich noch Sicherungen ziehen und fertig.
Übern FA rauscodieren hatte bei mir nicht funktioniert, da es dann offensichtlich andere Abhängigkeiten gibt
Alles anzeigenHallo,
ich bin seit Freitag nach 5 Jahren E60 Besitzer eines F31 und suche nun einen Codierer im Raum Hannover.
Vielen Dank für die Hilfe
Daniel
Anwesend
(Isernhagen)
ZitatHallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine AHK von Westfalia mit einem E- Satz von Jäger verbaut. Soweit so gut aber ich kann am FEM keine Busleitung mit der Farbe grün_ orange/grün finden. Wo soll ich diese den jetzt anschließen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hast du den richtigen Kabelsatz?
Irgendwann gab's da mal eine Änderung, seitdem gibt es einen neuen Kabelsatz von Jäger, dieser wird dann am REM angeschlossen.
Erspart auch die Strippenzieherei nach vorne.
Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
Nabend.
Im Tacho muss aufjedenfall auch noch was geändert werden.
Habe die Werte nicht im Kopf, nimm doch einfach mal RDC ausm FA und codiere aufjedenfall DSC Kombi Navi und evtl FEM neu.
Der Fehler wird auf jedenfall so lange bleiben bis du das RDC Steuergerät abgeklemmt hast.
Also entweder noch Sicherung ziehen oder Steuergerät abstecken.
FA müsste 2VB sein
Mfg
Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
Dich lacht hier keiner aus. Das ist so und alle, die eine Zeit lang das AU gefahren sind bestätigen das!
Gruß Mario
Das predige ich schon seit fast 6 Jahren
Kann durchaus sein, daß das geändert wurde bei den neuen Modellen bzw. in der aktuellen Software Version.
Gruß Mario
335d ist N57, bei dem geht natürlich nach wie vor seit einer Weile auf 1,5 erhöhen.
Ich wollte lediglich den B47 ergänzen.
Alles anzeigen
Zitat von »GuMMiBaEr«
Nabend.
Nur zum vervollständigen.
Bei einem B38 lässt sich die AGR Rate nur bis zu +0,4 anheben.
Spürbarer / hörbarer Unterschied keiner. War ein x20d
Mfg
Danke für die Info. Vermutlich meinst Du den B47? Kannst Du noch kurz ergänzen, welche RG-Version Du genutzt hast?
Ja, natürlich meine ich den B47, war ich gedanklich grad woanders :-/
Der Fluss war in der Version 3.52.32
Nabend.
Nur zum vervollständigen.
Bei einem B47 lässt sich die AGR Rate nur bis zu +0,4 anheben.
Spürbarer / hörbarer Unterschied keiner. War ein x20d 190Ps
Mfg