Mich stört daran viel mehr, das man während des Segelns den Tempomaten nicht wieder aktivieren kann und erst kurz wieder aufs Gas treten muss...
Abgesehen davon funktioniert doch Segeln eh nur im EcoPro Modus
Mich stört daran viel mehr, das man während des Segelns den Tempomaten nicht wieder aktivieren kann und erst kurz wieder aufs Gas treten muss...
Abgesehen davon funktioniert doch Segeln eh nur im EcoPro Modus
Laut Teilekatalog sollte Motorseitig, die OCC vom E-Serie N55 passen.
Bei Ansaugsystem etc. ist der 235i mit der F3x Serie kompatibel
Bei mir war am Sonntag ein Wasser / Benzin Gemisch vorzufinden.
Kaum Öl, seit der letzten Entleerung.
Ob es nun am Wechsel von 5W30 auf 0W40 liegt oder an den höheren Aussentemperaturen, ist fraglich und werde ich erst im Winter beantworten können
Edit: Jop, bei aktuellen Temperaturen nutze ich auch das manuell betriebene Zweirad
Wenn ich das also richtig verstehe ist es beim M235i unnötig und falls ich trotzdem eine verbauen möchte muss ich mir eine passende Halterung basteln.
Gruss
Richtig.
Nach den Erfahrungen bisher benötigen N20, N54, N55 alle eine Catch Can. Ausser die N55 in den neuen F-Modellen. Da scheint sich nichts zu sammeln.
Ich bin ein Freund davon eigene Erfahrungen zu sammeln und würde dennoch eine Verbauen. Nur weil es bei anderen nicht auftritt muss das bei Dir nicht auch der Fall sein.
Jeder Motor verhält sich anders.
Wenn du nach einem Jahr sagst, es sammelt sich immernoch nichts, bekommst du sie hier in DE wahrscheinlich fast zum gleichen preis wieder verkauft.
Musst mal schauen wo Deine OCC verbaut ist und wie sie angeschlossen wird, und dann schaust mal welche von den angebotenen OCC´s Deiner Konfiguration am nähesten kommt.
Die Catch Can ist immer die gleiche lediglich die Halterung und die Anschlüsse Unterscheiden sich
Gruss Rick
Nicht ganz, das Boost Tap verschließt in erster Linie den PCV Ausgang. Somit gelangen die Öldämpfe nur noch über die OCC in den Motor. Andernsfalls müsste man eine doppel OCC bzw. zwei OCCs verbauen.
Bist du sicher, das du von einem "Boost Tap" sprichst?
Rebmann: Das liegt darin begründet, das Erfahrungsgemäss bei den N55 nichts gesammelt wurde
Da scheint die Problematik seitens BMW einfach nicht mehr zu bestehen.
So zumindest die Erfahrungen bei den Amis. Ob sich das im Laufer der Zeit nochmal ändert, kann aktuell keiner sagen.
Hierbei gibt es übrigens auch nochmal Unterschiede zwischen E-Serie N55 und F-Serie N55
Ich höre bei meinem Panoramadach nichts klappern.
Wahrscheinlich weil der Sitz so laut knarzt.
Bei mir Klapperts auch an einigen Stellen, aber nicht am Panoramadach
Korrekt, die harten exen das ordentlich weg!
Die anderen mischen es heimlich dem Essen bei