Beiträge von GuMMiBaEr

    Also wenn ich es bei den Amis richtig lese steht/fällt alles mit der Änderung des Zeitkriteriums ... daran fummel ich aber nicht an fremden Autos ... und meins lasse ich erstmal updaten ;)


    Klang mir nicht so als hätte der Ami nen Zeitkriterium hochgeschraubt oder sich da allgemein viel nen Kopf drum gemacht, welche Updatestand drauf ist etc...



    Zitat

    I just used values on bimmerpost . If you need accurate info, I would need to plug my PC and trace it back. Let me know if you need to know it.


    My car is a baseline. Its software was updated by dealer possibly last summer or this winter, and I coded sport+ mode, sport tranny, and launch control.

    Dann gab es nach Datensatz 50.4 wohl ein Update was die LC auch für "uns" aktiverbar macht .... sobald ich mal wieder nen Wagen mit nem aktuellen Datenstand da habe schaue ich mal rein ob ichs aktiviert bekomme ;)


    Hat noch wer alle Infos wo die Haken gesetzt werden müssen?



    Wie gesagt, habe noch bewusst codiert, lediglich das Zeitkriterium hochgeschraubt.
    Die Werte sind ja aber soweit im Netz überall zu finden ;)

    Heute musste ich doch nochmal in den alten Beiträgen kramen, da ich wohl meine Aussagen revidieren muss, sowie andere anfechten muss :D


    Ich hab die Tage nochmal mit dem ein oder anderen Ami geschrieben, dabei bin ich stutzig geworden, wie teilweise Fahrzeuge bei denen BJ 2012 mit funktionierender LC rumfahren
    Hatte erst die Vermutung, das Sie über dem Teich etwas anderes verbaut haben, ein Abgleich hat dies aber nicht aufgezeigt.
    Also bin ich heute nach der Arbeit nochmal einen kleinen Umweg gefahren um den Wagen auf Temperatur zu bekommen.
    Diesmal fein wie ich es auswendig gelernt habe die Prozedur für die LC ausgeführt und siehe da die Flagge erscheint!
    Witzigerweise habe ich nach dem letzten Softwareupdate im Januar keine LC Codierung mehr vorgenommen, ausser natürlich auf 07/13 zu codieren.
    Seitdem hatte ich es aber auch nicht mehr getestet, da ich die Funktion schon abgeschrieben hatte...







    Heyho


    Launch Control habe ich bei meinem 03/2013er auch nicht zum funktionieren bekommen

    WTF? Was ist denn das für nen komischer Händler? Da machen die so nen Aufwand als mal eben nen Update drüber zu jagen?


    Probleme mit BT => Neueste Update ist drauf und mit mehreren Handys probiert
    Probleme mit USB => Mehrere Sticks probiert


    Du musst nur direkt ne Antwort parat haben ... aber dass die sich so quer stellen? Die haben doch nen Ei am Wandern ... sollen se halt das Update machen und gut?


    Nicht nur 1 Händler, da fallen mir Sofort 2 Niederlassungen und 1 Händler ein...
    Und ja die Antworten haben ich gegeben....


    Kannst dir das geblubber anhören, das Steuergeräte kaputt gehen können und von München keine Freigabe dafür erteilt wird usw.


    Beim aktuellen Händler läufst aber besser ;)

    Nach meiner Erfahrung hier, versuchen die Händler immer erstmal alles um OHNE eine Softwareupdate auszukommen :wacko:


    - Bei Problemen mit Bluetooth wurde ich nach Hause geschickt mit der Begründung ich soll mir zu Hause selber das Update für das Mediainterface runterladen und aufspielen
    - Bei Problemen mit Bluetooth liegt es eh erstmal am Handy
    - Bei Anzeigeproblemen am Navi kontrolliert man erstmal alle Anschlüsse und baut die Headunit erstmal aus
    - Bei ruckelndem Getriebe haben sie einen ZF Techniker geholt der nix gefunden hat, aber ein Getriebeölwechsel gemacht hat
    - Bei Problemen mit der el. Heckklappe hat man erstmal Elektronik und Schalter getauscht
    usw.
    Ein Update habe ich auf gutes zureden und langes bitten jedoch im Januar bekommen.


    Bei meinem e91 habe ich in 3 Jahren auch auf hindrängen nicht ein Update bekommen, lieber wurde ich nach Hause geschickt und das Problem totgeredet.
    Auch eine Möglichkeit :fail:

    Wenn wir Recht haben mit der Vermutung das der Codierer der das beim Master gemacht hat die effektive Firmware der Steuergeräte ändert kann er sowas aktivieren, egal ob BMW das eventuell deaktiviert/verhindert oder nicht. Deswegen kann er auch WLAN wieder aktivieren fürs NBT obwohl BMW das durch die neuesten Updates deaktiviert hat.


    Meiner hat ne recht aktuelle Software, werde aber die Tage mal mit meinem Händler sprechen das ich da zwei, drei Probleme habe die nur durch nen SW Update gelöst werden können :rolleyes: :D



    Auf welche Probleme möchtest du Dich beziehen?
    Ich hab demnächst auch noch nen Termin. Hab den Freundlichen zwar schon in die Richtung gelenkt, aber noch die eine oder andere Problematik die darauf abzielt, würde nicht schaden :whistling:


    Müsste jetzt nicht zu 07/14 wieder nen neues Update kommen?