Beiträge von GuMMiBaEr

    Wie genau entlastet so ein Kit den Motor? Größerer schlauch Durchmesser = mehr Luft / kühlere Luft ?
    Sry aber mit dem Thema hab ich bisher noch nicht beschäftigt ?(


    Das Einspritzen von Wasser bzw. Wasser / (M)Ethanol Gemisches bringt eine thermische Entlastung des Motors.
    Weiterhin soll es dem verkoken der Einlasskanäle/ventile vorbeugen

    Hast du immer noch solche Probleme mit dem Motor ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


    Ja, Fahrzeug steh schon wieder seit 5 Tagen in der Werkstatt. Aber nicht nur wegen dem Motor, die Liste war mal wieder lang :thumbdown:



    Ich weiss ich kenne den rustyminded ziemlich gut ;)



    Macht sowas bei nem Serien motor Sinn oder eher bei einem gechippten?


    Man kann sowas auf einem Serienmotor fahren, dann entlastest du den Motor thermisch und hast etwas mehr Leistung. Ob der Aufwand und Kostenfaktor dann stimmt, muss jeder für sich ausmachen
    Sinn macht es richtig bei einem Leistungsgesteigertem Motor.

    Ich glaube du hast den gleichen Artikel wie ich gelesen :D


    Glaube nicht ;)
    Steht schon gutes halbes Jahr auf meiner ToDo Liste, da ich aber derzeit immernoch regelmässig fast jeden Monat den Dreckskarren zu BMW bringen muss, muss das noch warten ;(

    Mahlzeit


    Da ich seit mehreren Tagen einen F31 318d als Ersatzwagen fahre und hier bisher noch keine 318d Fahrwerte zu finden waren wollte ich mal kurz ein paar Daten loswerden


    F31 318d 09/2013 Automatik
    225/50/17 auf Alu


    Übernommen habe ich das Fahrzeug mit 17800km und einem Durchschnittsverbrauch von 7,7L/100km über alles.
    Meine Fahrt knapp 400km, 85% Autobahn, Rest Landstrasse:
    - Alle Eco Funktionen eingeschaltet, Klima Anlage zu 50% ausgeschaltet
    - Im Schnitt 100-130km/h (nicht darüber)
    - Verbrauch im Durchschnitt von 5,5L


    Viel besser als bei meinem 328xi (um genau zu sein, verbraucht der Diesel die Hälfte), jedoch habe ich mit meinem E91 325d @300+ PS bei diesen Geschwindigkeiten die gleichen Vebrauchswerte gefahren.
    Da hatte ich einen Verbrauchswert mit 4,xx Liter erwartet. Gerade wenn man bedenkt das der BC meist etwas zu wenig anzeigt.
    Mit einem alten gechippten 320d ist man da auf jedenfall Sparsamer unterwegs.


    Ich war jedoch überrascht wie spritzig der 143PS Motor dennoch ist. :thumbup:

    Moin


    Da mein Auto seit heute morgen 7Uhr mal wieder bei BMW steht und es wie es aussieht auch auf ein Update hinauslaufen wird wirft sich mir da mal wieder eine Frage auf.
    Bisher wurden ja Funktionen wie Segeln, LC neue Grafik etc durch hochsetzen des Zeitkriterium auf 0 7 1 3 und anschliessendem durchcodieren alle STG´s freigeschalten.
    Hat schonmal jemand ein neueres Datum ausprobiert? 1113, 0314 oder was ich gerne testen würde 0714 ?


    Freue mich über jegliche Erfahrungswerte :thumbup:

    Meiner steht seit heute 7Uhr wieder bei BMW und bekommt rundrum neue Gummis sowie neue Shadowline Fensterleisten, da diese durch die Tauscherei nicht mehr gehalten und verbogen waren.
    Weiterhin werden noch eine Menge anderer Mängel behoben, oder zumindest geht man auf die Suche.
    Werde wohl bis nächste Woche dann wiedermal Ersatzwagen fahren :S

    Nachdem was ich in letzter Zeit hier aufm Hof so vorgefunden habe, würde ich nach wie vor tunlichst die Finger von AC Schnitzer Boxen bei Dieselfahrzeugen lassen.
    Aus Erfahrung nehmen sich da billige von Markennamen nicht viel...ausser der Preis.


    AC Schnitzer Fahrzeuge die reine Langstreckenfahrzeuge sind und schon bei 200tkm Hardwaremässig hinüber sind, spricht nicht gerade für sich.
    Teile die bei unter 200tkm schon erneuert werden mussten oder noch auf der Liste stehen:
    - Partikelfilter
    - Turbo
    - Diverse Antriebsteile
    - Kupplung
    - Ladeluftschläuche


    Im Vergleich zu Softwareoptimierten Dieseln verstärkt verrußte Ansaugbrücken


    Fahrzeuge nicht Älter als 3 Jahre und Laufleistungen um die 200tkm +/- 20tkm, reine Langstreckenfahrzeuge, ohne Vollgasetappen/Rennstreckeneinsätze.


    Bei Benziner würde ich da nicht ganz so kritisch sein, aber Diesel nach wie vor Finger weg von jeglichen Boxen, egal wer seinen Namen draufschreibt.