Beiträge von GuMMiBaEr


    Sitzheizung nur für 10 oder 15 Minuten, danach musst wieder neu drücken.
    Regenschließen gibts leider nicht...würde ich mir bei meinem Panoramadach wünschen!


    Gab es bei der Sitzheizung nicht die Werte 15min, 24Std, und für immer?
    Kann ich aber nachher mal bei meinem nachschauen.


    Ja, ich würde mir auch Regenschliessen wünschen, wie oft ich vergesse das Panoramadach zu schliessen ;(
    Oder zumindest eine Funktion in der BMW Remote App die den Status anzeigt und eine Fernsteuerung bietet

    Bei wievielen musste die Maßnahme denn nun durchgeführt werden?


    Laut dem Händler ist meiner nicht betroffen und es muss nichts unternommen werden.
    Da Frage ich mich wo der Unterschied zu einem 3 Monate älteren 328i ist, bei dem fleissig getauscht wurde?!

    Aber für den Händler dürfte das das aktuelleste Update sein :)


    Du hast recht das der genannte SW Stand verfügbar ist ... das heisst aber nicht dass jeder Händler ihn schon hat ;). Ich war früher im VW Bereich aktiv und hatte für den ETK (Elektronischen Teilekatalog) auch schon die Preisupdates ein paar Tage bevor VW sie hatte ;)


    Ahh noch ein VAGler hier :)
    Die Updates habe ich auch ;)
    Dachte nur das alle BMW Händler immer aktuell sind, da die Level´s ja eh Online abgeglichen werden

    Bzgl. dem harten und unkultiviertem Schalten hat man mir gestern bei der Abholung mitgeteilt das dies normal ist und die Schaltvorgänge mit dem letzten Update / den letzten Updates auch noch härter geworden sind.
    Dies hat BMW München wohl so an die Händler rausgegeben.
    Warum aber manchmal Gänge hin und hergeschalten werden wo es keinen Sinn macht und zu einer ruckeligen Fahrweise führt konnte man nur auf einen Bedienungsfehler deuten (Im D Modus bei der Automatik :?: )

    Fahrzeug stand jetzt 5 Tage bei BMW, angeblich haben Sie auch nach dieser Ursache gesucht, aber nichts gefunden. Bleibt also abzuwarten :)
    Mitlerweile habe ich die Vermutung das mir das Fahrzeug mit zu wenig Öl übergeben wurde. Dies war auch die einzige plausible Erklärung die ich gestern bei der Abholung bekommen habe...

    Gestern abgeholt, alle Gummis ausgetauscht.
    Alle Shadowline Leisten sollten auch getauscht werden, da diese vom ständigen ab und dran machen nicht mehr gehalten haben.
    Es wurden alle bis auf hinten rechts getauscht, da diese für BMW noch gut genug aussah :thumbdown:


    Mal schauen, wie lange es dieses mal hält...

    Moin.


    Gestern Abend gabs den ollen Karren von Händler zurück.
    Mit den eigentlichen Problemen hat man sich nicht sehr viel Beschäftigt, jedoch gab es mal wieder ein Fahrzeugupdate.


    - Auf jedenfall bin ich das Fahrzeug mal mit einem 2014er Zeitfaktor durchgegangen und konnte bisher kein unterschied zu dem 07 2013er feststellen.
    - Ein Tausch von 520 auf 5A1 hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht das die Nebler sofort richtig eingetragen sind ;(
    - Die X- Drive Anzeige funktioniert auch mit der neuen Softwareversion leider nicht


    Mehr habe ich mir noch nicht anschauen können