Beiträge von Claudio

    Hi,

    ich versuche jetzt mein Anliegen so gut es geht zu erklären um es verständlich zu machen.

    Ich habe mir für meinen 328i N26 die Bastuck Anlage ab Kat gekauft mit allen Schellen und den einen Adapter. Nun wollte ich am Samstag die Anlage montieren und hab leider feststellen müssen, dass das Rohr wo der Adapter drauf kommt genau auf der Höhe vom Vorschalldämpfer endet.
    Jetzt wäre mein Überlegung den Vorschalldämpfer rauszumachen und ein ersatzrohr einzuschweißen damit ich den Adapter mit dem Rohr verbinden kann. Wäre das möglich oder wird er ohne Vorschalldämpfer dann zu laut?
    Gibt es dann auch jemand der mir das Rohr sauber einschweißen könnte?

    Auf dem Bild ist zu sehen um welchen Vorschalldämpfer es sich handelt

    Servus Leute,

    ich habe für meinen 328i mir Z-Performance 08 Felgen in der Größe VA 8.5x19 ET und HA 9.5x19 ET40 gekauft.

    Die Felgen haben ja ein gutes Concave was mir super gefällt. Nun habe ich in einem anderem Forum gelesen das man mit diesen Felgen die blaue Sportbremse nicht fahren kann, da diese wegen dem Concave nicht drunter passt. Ich habe mir im Winter die blaue Sportbremse gekauft mit den 370 vorne und 345 hinten Scheiben und möchte diese jetzt im Frühjahr einbauen. Es wäre jetzt eine Katastrophe wenn beides nicht zusammen passt.

    Hat jemand vielleicht genau die selben Felgen drauf mit der Bremse oder kann dazu was sagen?

    Servus Leute,

    ich habe für meinen 328i mir Z-Performance 08 Felgen in der Größe VA 8.5x19 ET und HA 9.5x19 ET40 gekauft.

    Die Felgen haben ja ein gutes Concave was mir super gefällt. Nun habe ich in einem anderem Forum gelesen das man mit diesen Felgen die blaue Sportbremse nicht fahren kann, da diese wegen dem Concave nicht drunter passt. Ich habe mir im Winter die blaue Sportbremse gekauft mit den 370 vorne und 345 hinten Scheiben und möchte diese jetzt im Frühjahr einbauen. Es wäre jetzt eine Katastrophe wenn beides nicht zusammen passt.

    Hat jemand vielleicht genau die selben Felgen drauf mit der Bremse oder kann dazu was sagen?

    Denke auch, dass bei 8,5 x 19 der Effekt recht überschaubar ist, denn auf der Vorderachse habe ich für den normalen F3x bisher noch nix gefunden ... die schicken Sachen gibt es immer nur in den F8x Dimensionen.

    Und wie sieht es da bei der 9.5x19 aus? Fällt da das Concave größer aus?
    Evtl auf der VA 8.5 und HA 9.5?

    Hi Leute,

    ich fahre zur Zeit MAM B2 Felgen in der Größe 8.5X19 ET35 mit 235/35 ringsum.
    Da mir aber zur Zeit Felgen im Concave Style ziemlich gut gefallen bin ich auf die Japan Racing JR21 gestoßen. Diese Felgen sollen ja angeblich gut Concave sein. Würde sie mir dann auch für Vorn/Hinten in 8.5x19 ET35 bestellen. Nun liest man aber oft das man sie sehr schwer eingetragen bekommt trotz Gutachten. Hat jemand schon damit Erfahrung machen können?
    Würde die Felge passen trotz blauer Sportbremse und ist das Concave wirklich sehr gut zu sehen?

    Vorne ist sie ja identisch mit deinen aktuellen Rädern und hinten sollten die 9,5" auch kein Problem sein.
    Die freigegebenen Rad/Reifenkombis stehen ja im Gutachten der Felgen.


    Grüße,

    Reinhard

    Was mich nur bei der 9.5 Felge verunsichert sind die vielen Auflagen mit Kante umlegen und noch einiges mehr. Ist das überhaupt notwendig oder mache ich mir da zu viele Gedanken und sie passt problemlos?!

    Jetzt hätte ich auch eine Frage.

    Ich fahre im Sommer MAM B2 8.5x19 ET35 ringsum mit 235/35. Habe nun die Z-Performance ZP 08 entdeckt und die gefällt mir wahnsinnig gut.
    Könnte ich auf der VA diese Felge fahren in 8.5x19 ET35 und auf der HA 9.5x19 ET40 ohne irgendwas an der Karosserie zu machen?
    Welche Reifengröße wäre bedenkenlos fahrbar?
    Habe ein Gewindefahrwerk und auch dementsprechend etwas tiefer.

    Sag schon mal danke für die Antworten?

    Hier war aber nirgendwo die Rede von Software ;) ein xW40 lass ich mir gefallen, aber ein 50er Öl? Mag evtl funktionieren wenn die Kiste richtig auf den Deckel bekommt, aber für einen normalen N20 unnötig.

    Unnötig vielleicht ja, aber schaden tut es nicht:-)

    Ich hab einen weißen F30 mit rotem Leder. Daher möchte ich die Bremsen in rot lackieren. Hab nichts blaues am Auto und möchte nicht viele Farben dann haben