Beiträge von Claudio

    Servus Leute,

    ich hab vor ca 2 Jahren an meinem F30 die Oled LED Rückleuchten nachgerüstet. Nun ist mir aufgefallen das wenn ich den Rückwärtsgang einlege nur das hintere weiße linke Licht leuchtet. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Hatte das schon jemand und kann sagen ob man da irgendwie sehen kann ob die led‘s defekt sind oder diese sich tauschen lassen?

    Hallo,

    ich würde gerne an meinem F30 diese Turbo inlet Pipe verbauen

    MST BMW N20 / N26 2.0T TURBO INLET PIPE (BW-N2002) | eBay
    Entdecken Sie MST BMW N20 / N26 2.0T TURBO INLET PIPE (BW-N2002) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Jetzt lese ich aber in der Beschreibung das es im Straßenverkehr nicht zugelassen ist. Wundert mich ein wenig, denn es macht ja keine große Mehrleistung aus oder der Sound ändert sich ja auch nicht.

    Ich möchte es nur tauschen, weil ich einfach zu den original Kunststoffteilen nicht so das Vertrauen habe und da mal was wegbricht und vom Turbo angesaugt wird.

    Was denkt ihr wird da viel auf einen zukommen wenn man das Teil verbaut und von der Rennleitung mal kontrolliert wird?

    Fällt das Teil im Motor überhaupt auf?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Naja, nur weil die Reifen Sensoren haben, muss das Fahrzeug nicht dafür ausgestattet sein

    Ich geh mal stark davon aus das ich die Ausstattung habe. Bin mal mit Räder gefahren ohne Sensoren und hab gleich im BC eine Fehlermeldung bekommen und auch im FS beim Auslesen

    nexo ja ist ein Import Fahrzeug aber mit Sensoren. Hab in den Winterreifen und Sommerreifen Sensoren drin. Bei mir wird halt nicht der Druck angezeigt, sondern nur das das der Druck i.O ist

    Könnte man die Sensoren auch Umcodieren das man den Reifendruck von jedem einzelnen Rad sieht?

    Bei meinem sieht man nur das alles i.O. ist.

    Meiner ist Bj 12/2015

    Habe heute Morgen mal das Auto zum freundlichen gebracht. Hab es dort stehenlassen und alles geschildert. Hat mich jetzt angerufen und gesagt es funktioniert alles. Es ist nichts defekt. Hab das Auto jetzt auch wieder und der Lüfter dreht sich. Der Meister meinte nur haben Fehlerspeicher gelöscht und mehr nicht. Hab ich aber gestern Abend auch mit ISTA und FS war leer, trotzdem hat der Lüfter nicht gedreht. Komisch das nach dem FS löschen beim Freundlichen jetzt der Lüfter wieder geht. Mal gespannt wie lange nur??

    Danke erstmal für die Hilfestellung!!
    Was mich etwas stutzig macht ist das der Lüfter aber doch normal anlaufen müsste wenn ich Klima anschalte. Der Lüfter bleibt aber stehen. Hab vorhin mal Klima angemacht und versucht den Lüfter mit einem langen Gegenstand anzudrehen. Er dreht sich nur ganz leicht und kommt einfach nicht auf Touren und bleibt dann stehen