Beiträge von mmme

    @mmme


    und? Wie lauten die ersten ErFAHRungen mit den 360 Pferden und der AGA?

    Im Eco und im Comfort ist jetzt der Sound da, der mir beim normalen Fahren gefehlt hat.
    Sport und Sport+ ist wirklich krass laut. Nichts für die Stadt (meine Meinung). Das kommt auf allem Videos die man über das MPPSK findet nicht so rüber. Habe mir das auf jeden Fall nicht so laut vorgestellt.


    Was mich nervt ist der echt laute Kaltstart und das dieser bei jedem Starten aktiv ist.


    Ohne den Kaltstart wäre es für mich Ideal! Gibt es eine Möglichkeit den Kaltstart zu deaktivieren ohne eine andere Map aufzuspielen?


    Es wird sicherlich auch genügend Leute geben die den Kaltstart extrem abfeiern. Halt Geschmackssache ;)


    Ob ich die 360 Pferdchen wirklich ohne den anderen Sound wahrgenommen hätte, weiß ich nicht (Habe das Auto noch nicht lange und es war eine Woche beim Händler - "direkter" Vergleich fehlt mir da ein bisschen).

    Wäre gut für noch verbleibende Interessenten, die hoffentlich noch in den Genuss des Kits kommen, wenn du deine Erfahrungen mit dem Kit hier beschreibst.

    Kauf:
    Ich habe einfach Händler in meiner Umgebung angerufen und gefragt ob die mir das einbauen können und eintragen lassen. Für die Preisverhandlung habe ich halt auf die Seite von Matthes verwiesen und konnte so einen besseren Preis aushandeln. Das Kit scheint regulär bei den Händlern ca. 2800€ kosten (ohne Einbau und Blenden).
    (Ich hab 4-5 BMW Händler angerufen und mir Angebote machen lassen für Kit + Einbau + Eintragung.)


    Eintragung:
    Habe mit dem Händler vorab vereinbart, das er auch die Eintragung übernimmt. Damit musste ich natürlich nichts machen. Der Händler hatte jedoch Probleme bei Tüv Nord und Tüv Süd. Bildungsminister (Post 3323) hats ja scheinbar aber beim Tüv eingetragen bekommen. Also nur weil es irgendwo nicht klappt, heißt es nicht, dass man es nicht doch eingetragen bekommt. Mein Händler hat auch drei Anläufe gebraucht und hat es beim Gtü eingetragen bekommen.


    Für Kauf und Eintragung - einen BMW Händler in der Nähe suchen der sagt "Machen wir!". Nicht aufgeben ;)


    @mmme & @Bildungsminister


    Darf man fragen in welcher Region (Bundesland/Stadt) ihr das eingebaut und eingetragen bekommen habt?

    In SH.

    Sehr schön, Glückwunsch! Magst du uns noch sagen welcher Händler genau das war und ob die das auch bei anderen Autos noch machen würden? Wird bestimmt den ein oder anderen interessieren!

    Ganz unkompliziert lief das ja bei mir auch nicht ab. Ich werd meinen Serviceberater mal anrufen und fragen, ob die noch mehr MPPSK verbauen wollen. (Ich werde versuchen da morgen mal ein Update zu geben)


    Ich hab den auch nur gefunden, indem ich Händler bei mir in der Umgebung angerufen habe und dann auf den Preis von Matthes hingewiesen habe, um ein besseres Angebot rauszuhandeln. Oft haben andere Händler aber nicht so viel Handlungsspielraum bzgl des Preises.

    Habe es über meinen BMW Händler bestellt und es wird dort eingebaut und eingetragen. Bis jetzt sieht dort im Autohaus niemand Probleme. :thumbup:
    Ich bin selbst gespannt ob alles weiterhin Problemlos abläuft.

    Gib mal bitte ein Update ob es eingetragen wird oder nicht. Bei mir gibt es nach wie vor Probleme mit der Eintragung ;(