Bei Kilometerstand 36tkm hat er mir auch 5000km für vorne angezeigt.
Bin jetzt bei über 90tkm und er zeigt immer noch 5000km an Allerdings sind Scheiben und Beläge inzwischen tatsächlich bald fällig.
Bei Kilometerstand 36tkm hat er mir auch 5000km für vorne angezeigt.
Bin jetzt bei über 90tkm und er zeigt immer noch 5000km an Allerdings sind Scheiben und Beläge inzwischen tatsächlich bald fällig.
Ich sehe das ähnlich wie chap , was ich an meinem F31 liebe ist der Motor und das "Gesamtkonzept", also dicker Motor, Heckantrieb, Kombi, nicht zu riesig. Und dass die Karre von vorne bis hinten mit BMW Individual ausgestattet ist, was ich beim Kauf nicht mal gecheckt habe
Ansonsten ist die Verarbeitung echt teils für den Preis nicht angemessen. Das Knarzen habe ich zum Glück gut in den Griff bekommen, aber das war auch nicht wenig Aufwand.
Der Kauf unseres F20 120i war im Nachhinein betrachtet ein Fehler, da ist die Verarbeitung echt unverschämt schlecht. Für das Geld hätten wir damals deutlich bessere Autos bekommen können.
Beim F10 meines Bruders ist die Verarbeitung deutlich besser. Und im G30 meines Vaters sowieso.
Ist denn wirklich die Bremsflüssigkeit das Problem? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich würde eher vermuten, dass die Bremsanlage insgesamt unterdimensioniert ist.
Stahlflex lohnt sich immer und ist in Kombination mit Bremsflüssigkeitswechsel auch gar nicht so teuer. Das Bremsgefühl wird auch bei sanften Bremsungen einfach sooooo viel besser Bei starken Bremsungen sowieso.
Wobei das ja nicht zwingend heißt, dass es zwei Sensoren geben muss. Ein Lichtsensor gibt ja nicht 1 und 0 zurück, sondern einen analogen Wert, aus dem man ableiten kann, was man will.
Ansonsten kenne ich das Verhalten auch so, dass Tacho und Abblendlicht unabhängig voneinander schalten.
Bei mir haben sich mal Fußgänger auf dem Bürgersteig die Ohren zuhalten müssen, weil meine Bremsen so fürchterlich gequietscht haben
Am schlimmsten sind Teslas und VWs, die blenden eigentlich immer... Teslas hauptsächlich, wenn sie einem entgegen kommen und VWs, wenn sie hinter einem sind.
Weiß jetzt nicht genau welchen Rohrdurchmesser das MPPSK hat, könnte man vill. den MSD von der Serien AGA verbauen?
Technisch ist das ja gar nicht das Problem, mir geht's eher darum, dass die Abgasanlage dann einfach nicht mehr legal ist, obwohl man sie leiser und nicht lauter macht.
Kriege ich beim aus der Garage fahren leider nicht hin, da werde ich zu schnell. Kann halt nicht noch zusätzlich mit der Kupplung spielen
Eigentlich bräuchte man nur eine legale Möglichkeit um beim MPPSK wieder einen Mittelschalldämpfer einzusetzen. Da wäre ich sofort dabei.
Wenn ich das MPPSK (nahezu) kostenneutral zurück bauen könnte, würde ich es vermutlich auch tun. So geil der Sound auf der Landstraße auch ist, im restlichen Fahrbetrieb nervt es eher
Leider muss ich auch unregelmäßig um 4 Uhr nachts los, da tun mir die Nachbarn schon leid... Ist zum Glück relativ selten notwendig.
Genial wäre es, wenn man das Katheizen durch "Button beim Auto anmachen gedrückt halten" unterdrücken könnte, also dann, wenn man es braucht.
Finds auch ganz nice, dass BMW die Kamera jetzt ins Emblem integriert. Der Knüppel am Heckdeckel war so semi schön.
Noch besser fänd ich ein klappbares Emblem (dann bleibt die Kamera immer schön sauber), aber so ist es jetzt auf jeden Fall schon eine enorme Verbesserung.
Beim F3x sieht die Kamera aus wie ein Popel (Den hat der 4er jetzt halt an der Front, wenn man ACC hat, sorry Markus F.
)
Zum Fahrzeug hier: genial! Wäre es nicht so viel Aufwand, würde ich es auch machen