Ich habe ca. 400ml von Min. bis Max. nachfüllen müssen
Beiträge von Organized
-
-
Bis auf die Kabelstränge hat die Alu Racingline von Wiechers bei mir ohne weitere Anpassungen gepasst.
-
Okay, gut zu wissen, dass destilliertes Wasser mit der Umgebungsluft reagiert und dann sauer wird war mir nicht bekannt. Hab in Chemie aber auch nicht aufgepasst
Für meine Nachfüllflasche sollte das jetzt aber denke ich kein Problem sein, habe ja nicht vor damit das gesamte Kühlsystem neu zu befüllen.
Mod63 Nee, ich kenne es nur von meinem Bruder, der wohnt in München
-
Kommt das nicht drauf an, wie hart das Leitungswasser ist? Ich würde mir auf jeden Fall definitiv kein Münchner Leitungswasser reinkippen wollen, das besteht ja ungefähr zur Hälfte aus Kalk
In wie weit bringt das denn Nachteile mit sich? Geringere Energieaufnahme?
-
Der B58 neigt wohl irgendwie minimal dazu die Kühlflüssigkeit zu verlieren. Entweder hier oder im 1erforum gibt's einen Thread dazu. Solange man aber alle 10tkm mal reinschaut und ggf. einen Schluck nachfüllt sollte das kein Problem sein. Bei mir war der große Kühlkreislauf auch ganz knapp unter Minimum, ich habe dann (glaube ich) 400ml bis Maximum nachgefüllt.
Als Tipp: Bei eBay bekommst du das Original BMW Kühlerfrostschutzkonzentrat für ~14€ inkl. Versand von einem BMW Händler
Brauchst halt noch (idealerweise) destilliertes Wasser, das Konzentrat muss 1:1 verdünnt werden.
-
Ja, du hast auf der linken Seite in Fahrtrichtung im Motorraum zwei Ausgleichsbehälter, einmal mit einem großen und einmal mit einem kleinen Deckel.
-
Für den F30/F31 gibt's nur eine Alu-Domstrebe von Wiechers, nennt sich "Alu Racingline" oder sowas
-
Beim F30 gibt es noch keine OTA-Updates, bis auf das "Softwareupdate" für das Multimediagedöns (was man auch per USB einspielen kann).
Datum und Uhrzeit muss nach jedem Abklemmen der Batterie wieder eingestellt werden, das hast du also selbst verursacht. Ansonsten ist es natürlich schon komisch, dass das Kombi nicht funktioniert hat. Aber solange es nicht nochmal auftritt, ist's ja auch egal
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem 40i!
Ich gehöre leider nicht zur 340-Kennzeichen-Gang
-
Ja, genau. Nur hatte hacky1312 geschrieben, dass sich der Filter schon im Gehäuse zerlegt, ohne dass man ihn rausdrehen will.