MHD Leistungssteigerung ist eingetragen?!
Beiträge von Organized
-
-
Mein 325d damals lief mit dem Diesel von ESSO sehr gut, sogar besser als mit ARAL Ultimate Diesel. Seitdem tanke ich dort auch gern das Super Plus
In den Abendstunden sind hier die ESSO Tankstellen kaum teurer als die Billigtanken, tagsüber aber fast auf ARAL Ultimate oder Shell V-Power Niveau.
-
Das Keropur wurde viele Jahre lang von BMW selbst verkauft, natürlich mit einem anderen Label und für mehr €uronen
Falsch macht man damit nichts, wobei es auch nicht zu oft angewendet werden sollte, wenn ich mich richtig erinnere ist da irgendwas drin, was sich im Katalysator absetzen kann.
Ich habe es über die letzten 20.000km 2x angewendet und habe mir danach einen minimalen Verbrauchsvorteil eingebildet. Ist aber eher was für's gute Gewissen, denke ich
-
Genau so mache ich es auch. So bleibt immer ein halber Liter zum Nachfüllen übrig. Leider verbraucht der Karren kein Öl
-
Als Bezugsquelle ist übrigens ravenol-shop.de sehr empfehlenswert. Da kann man sich sicher sein, dass man immer originale und relativ aktuelle Ware erhält
-
Das kommt ganz drauf an, ob du auf Kulanzleistungen von BMW im Fall eines Defekts spekulieren möchtest. Entweder du investierst jetzt mehr Geld und hast später eine theoretische Chance auf Kostenübernahme, oder du sparst dir den BMW-Aufpreis und musst bei Defekten komplett selbst zahlen.
Da der Wagen bald 5 Jahre alt ist und schon über 100.000km drauf hat, würde ich persönlich eher zur zweiten Variante tendieren. Allerdings solltest du da eine gute und vertrauenswürdige freie Werkstatt an der Hand haben, bei ATU o.ä. würde ich kein Auto abgeben.
-
Wundert mich, dass hier noch niemand xHP in den Raum gestellt hat. Fällt natürlich in die Kategorie "Tuning", aber damit lassen sich wunderbar die Schaltzeitpunkte an den persönlichen Geschmack anpassen
-
Ein 5W40 ist bei Betriebstemperatur genauso dünnflüssig wie ein 0W40
Die Zahl vor dem W beschreibt die Eigenschaften bei kaltem Öl.
-
Ich habe ca. 400ml von Min. bis Max. nachfüllen müssen
-
Bis auf die Kabelstränge hat die Alu Racingline von Wiechers bei mir ohne weitere Anpassungen gepasst.