Beiträge von Organized

Also der 8. Gang von der Automatik würde theoretisch bis ungefähr 420km/h reichen :D

Rein von der Leistung her würde ich schätzen: Serie 265km/h, MPPSK 275km/h (GPS). Vermutlich muss man dafür dann aber schon wirklich lange auf dem Stempel stehen bleiben.

Ich lasse es jetzt im Spätjahr vor der HU machen, da im Sommer noch einige längere Fahrten noch anstehen

Gerade dann solltest du sie doch frühzeitig tauschen lassen. Du fährst doch auch nicht mit einer defekten Bremsanlage in den Urlaub, nur damit sie im Urlaub nicht nochmal kaputt gehen kann.

So große Steinschläge dürfen soweit ich weiß gar nicht mehr repariert werden, die Scheibe muss ausgetauscht werden.

Was ist denn so schlimm daran? Lass das vom Fachmann machen, die Kosten trägt die Teilkasko, bei Partnerwerkstätten oft sogar ohne Selbstbeteiligung, je nach Versicherungsvertrag. Ist doch nix dabei.

Ich glaube aber, dass wir für sowas dringend einen allgemeinen Sabbelthread brauchen - oder alternativ, man benennt diesen Thread hier um ^^ Gibt glaube ich zu viele User, die hier gar nicht erst reinschauen oder sich sogar ausgeschlossen fühlen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich will mir jetzt das Thema "Entknarzen" vornehmen, so langsam nervt es doch etwas...

Angefangen habe ich mit dem induktiven Ladedings in der Mittelkonsole, dort habe ich vorn und hinten ein Stück Plastik von einer alten Plastikkarte reingeschoben. Sieht natürlich doof aus wenn man die Armlehne hochklappt, aber es knarzt schon mal deutlich weniger ^^

Als nächstes werde ich dann das hintere Plastikstück von der verschiebbaren Armlehne mit irgendwas ausstopfen, das knarzt nämlich schon beim anschauen (Beitrag #50 hier im Thread). Außerdem werde ich den Tipp aus Beitrag #54 ebenfalls umsetzen.

Dann werde ich mal die Dekorleiste (wo der iDrive Knüppel drin ist) von der Mittelkonsole abmontieren und schauen was man da drunter optimieren kann, von dort knarzt es ebenfalls.

Hat hier jemand Tipps für irgendein Sprühzeugs gegen Knarzen? Man kann ja leider nicht überall Filz hinkleben^^

Mir persönlich ist die Hinterachse da zu untersteuernd, deshalb habe ich auch weniger Vorspur hinten.

Was genau meinst du mit einer untersteuernden Hinterachse? Übersteuernd ist klar, aber Untersteuern kenn ich jetzt erstmal nur von der Vorderachse ^^

Was meinst du, wie wirkt sich das Torsen-Differenzial aus? So wie ich es verstehe müsste man dadurch idealerweise einen Tick weniger Vorspur an der HA fahren, weil man ja tendenziell eher mehr Grip an der HA durch das Diff hat. Oder bin ich auf der falschen Spur?^^

Übrigens, die BMW Niederlassung Stuttgart will 450 Tacken für die Vermessung :S Weiß nicht was die rauchen.