Beiträge von Organized

Mach etwas häufiger den Ölwechsel (wg. Ölverdünnung durch Dieseleintrag bei Kurzstrecke), z.B. alle 10tkm, dann sollte das kein Problem sein. Der DPF wird sich auf den längeren Strecken schon regenerieren können.

Ansonsten stimme ich den Anderen voll zu, den Wagen einfach weiter zu fahren ist ziemlich sicher die wirtschaftlichste Option, die du jetzt hast ;)

Ich finde es grundsätzlich auch nicht verkehrt, in dem Fall war es aber echt doof, weil ich aus Faulheit nur den Notfallschlüssel dabei hatte*. In der Tiefgarage waren mir die verspottenden Blicke meiner Nachbarn damit sicher, vor allem weil man vor Schreck ja erst mal etwas doof herumhampelt. Und ich konnte das Ding ja nicht mal ausschalten, sondern musste während das Auto rumpiepst in die Wohnung sprinten und den richtigen Schlüssel holen :rolleyes:

*wollte nicht so viele Schlüssel in der Tasche haben, weil wir eigentlich mit unserem F20 fahren wollten. Also hab ich den Notfallschlüssel vom F31 in den Schlüssel vom F20 gepackt, weil ich noch meine Sonnenbrille aus dem F31 holen wollte :D

Soweit ich weiß ist der rote Knubbel immer vorhanden, aber blinken tut er nur, wenn die Alarmanlage auch verbaut ist. Wenn also nichts blinkt würde ich behaupten, dass dein Wagen keine Alarmanlage hat.

Das könntest du aber sicher herausfinden, indem du deine Fahrgestellnummer dekodieren lässt. Dazu gab es eine lange Zeit mal Webseiten zu, die aber inzwischen eigentlich alle nicht mehr funktionieren.

Bei Leebmann funktioniert das aber über Umwege:

• https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/ Hier über die Fahrgestellnummer die Ersatzteile raussuchen
    • In irgendeine Ersatzteilkategorie bis zur Anzeige der Artikel hineingehen, dann ist rechts oben dein Fahrzeug abgebildet
    • Unter dem Fahrzeugbild auf "Fahrzeugdaten / Sonderausstattung" klicken, dann werden alle Sonderausstattungen angezeigt

Wenn da keine Alarmanlage/Diebstahlwarnanlage dabei ist, dann hat der Wagen sie nicht. Und falls doch, dann müsste man ggf. mal den Fehlerspeicher auslesen, ob da was drinsteht, weshalb die LED nicht blinkt.