Ja. Mit geöffneter Klappe ist das praktisch Straight Pipe ab Kat
Beiträge von Organized
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Er möchte (aus Gründen der Fahrdynamik) die Zugstreben nachrüsten, also diese zwei Streben die vom dünnen Blech nach hinten zur Hinterachse weggehen (V-förmig). Die F30 Limousine hat diese Streben serienmäßig nicht, der F31 bspw. schon.
Allerdings ist dadurch bei Dutte erst das Dröhnen entstanden, was chap natürlich nicht haben möchte. Die dicke Aluplatte hat er soweit ich weiß schon verbaut (obwohl er keine Zugstrebe drin hat).
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Nur bei den Ms.
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Das bedeutet dann aber auch, dass die echte Geschwindigkeit angezeigt wird, also ohne Tachovorlauf, oder? Dann muss man ggf. vorsichtig sein, wenn man der Typ "mit 84km/h löst der 80er-Blitzer noch nicht aus" ist
Ohne Tachovorlauf kann das ggf. anders aussehen.
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Ich stell mal noch das Motul GEAR 300 75W90 in den Raum, das hab ich drin.
Beschleunigt gleich viel krasser als mit dem LiquiMoly was vorher drin war
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Und ich würde dann gerne noch wissen wie ich die Rückleuchten ausbaue. Wenn wir schon das Thema wechseln.
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Und trotzdem "nur" eine 9,6 bei 100-200. Das müsste der 340i mit Stage 1 auch hinbekommen.
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Ich werde demnächst das 0W20 von Real Quality einfüllen, das hat sogar die BMW LL98 Freigabe (und 98 ist ja größer als 01, also besser).
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Das ist aber schon seit Monaten so, manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Allerdings läuft das über SMS, von daher ist das unabhängig davon, ob das Auto 3G oder 4G drin hat.
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Sicher, dass da keine Fremdsoftware drauf ist? Der Drehmomentverlauf passt mal so gar nicht zu dem, wie der B58 von BMW abgestimmt worden ist. Normalerweise wird das Drehmoment bei 500Nm bis zu einer Drehzahl von ~4800rpm konstant gehalten, ab dann fällt es konstant ab, um die Leistung für den Rest des Drehzahlbands auf 360PS zu begrenzen.
Mal ganz frech aus dem 1erforum geklaut (hoffe es ist hier für User sichtbar, die dort nicht angemeldet sind):
[Blockierte Grafik: https://www.1erforum.de/attachments/upload_2021-3-19_10-25-7-png.111312/]
Das Diagramm ist zwar von einem M140i mit 340PS, aber das sieht beim MPPSK praktisch identisch aus, bis auf dass der Knick in der Drehmomentkurve ein paar Umdrehungen später kommt.