Achso, sorry, das mit der Schweiz hab ich übersehen. Was ihr bei euch treiben dürft weiß ich nicht
Beiträge von Organized
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Solange dein Fahrzeug nicht die Schlüsselnummer mit 265kW hat (die wurden nicht verkauft), ist das ECE Gutachten nicht gültig. Weder das ECE Gutachten der Downpipe, noch das Gutachten des MPPSK lässt eine Kombination zu.
Wir haben hier im Forum einen MPPSK Thread, da wurde das Thema schon 5 mal hoch und runter diskutiert
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Für den 340i mit MPPSK gibt es keine legale HJS Downpipe, falls du das mit "für den" meinst.
Wenn es nicht legal sein muss, tut es jede Downpipe für den 340i, egal ob MPPSK oder nicht.
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Ich bin mit der gleichen Bereifung wie Sebi84 unterwegs und bin inzwischen bei 2,5/2,8 bar gelandet. Die Angaben in der Tür zum unbeladenen Auto waren mir zu niedrig, das Fahrgefühl mit den Michelin PS4S war mir nicht knackig genug. Mit etwas mehr Luftdruck ist es super.
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Mein Videofavorit zu der Karre inkl. guten Aufnahmen vom Motor-/Auspuffsound:
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Wenn ich bei Porsche ins Regal greifen dürfte, würde ich ohne zu zögern den 992 GT3 nehmen. Als ich die Kiste das erste mal auf der Autobahn gesehen habe, dachte ich, da fährt jemand mit seinem Rennwagen spazieren. Die hängende Pommestheke ist einfach der Hammer.
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Die paar Kratzer wären mir keine 1600€ wert... Bleibt aber natürlich ärgerlich. Shit happens.
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ausgesprochenes A8 Fahrzeug?
Daily ist ein MVV?
Was er mit A8 meint, weiß ich nicht, aber mit MVV wird er den ÖPNV in München meinen
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Mit unserem F20 120i wollte ich demnächst mal zu McOil, als Zwischenölwechsel.
Die Webseite von denen zeigt mir zwar nur LL04 Öl für den Wagen an (obwohl LL01 rein sollte), aber ich denke, das wird sich vor Ort klären lassen. Sie bieten auf jeden Fall das Shell Helix Ultra 5W30 mit LL01 an. Ich hoffe, es wird keine "der Computer sagt aber, das Öl ist nicht das richtige" Diskussion daraus
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Doch, doch, das kann man glaube ich durchaus als "Masche" bezeichnen.
Bei meinem ehemaligen E91 kamen Poltergeräusche von der Vorderachse. Die neuen Besitzer (kenne ich persönlich) sind dann zu ATU als erste Anlaufstelle, die wollten tatsächlich "einmal alles" tauschen. "Bei 190tkm ist das eh' alles kaputt", hieß es. Eine andere Werkstatt hatte die Domlager in Verdacht und wollte diese Tauschen, allerdings ohne das irgendwie vernünftig erklären zu können, es sei nur eine Vermutung. Also hat dann nochmal ein Kumpel mit Kfz-Ahnung draufgeschaut und festgestellt, dass schlichtweg die Schraube im Domlager, die den Dämpfer festhält, locker war. Angezogen -> Poltergeräusche weg.
Das hätte die zweite Werkstatt finden können, wenn sie denn ihre Vermutung "Domlager" mal geprüft hätten. Ist ja jetzt nicht so wahnsinnig viel Aufwand dort hin zu schauen.
Das letzte mal, als ich bei ATU etwas mehr als ein paar Euro gelassen habe, war bei einer Reifen-Aktion, da hab ich einen Satz Michelin Pilot Sport 4 inkl. Montage und Wuchten echt für lächerlich wenig Geld geschossen. Ansonsten bleibe ich denen fern.