Beiträge von Organized

    Der Schlüssel hat übrigens einen Micro-USB Anschluss zum Laden. Nur so als Info, falls ihr mal Platz im Tresor braucht ;)

    Ja klar, aber das ist halt ganz weit weg von "komfortabel"... Und bei einem Fahrzeug mit BJ 2019 Micro-USB statt USB-C zu verwenden ist auch eine Frechheit, die sich so vermutlich nur BMW rausnimmt. :|

    Mein Vater hat den Display Key bei seinem G30 - das ist Ding ist völliger Murks. Beim Kauf des Fahrzeugs sagte der Händler, dass man den problemlos induktiv laden kann -> nach dem Kauf dann ausprobiert, geht nicht. Händler: Mist, das Fahrzeug hat keine induktive Ladeschale, dann müssen Sie sich was reinbasteln. Induktives Ladedings gekauft, ausprobiert, geht nicht. Händler: Mist, der Schlüssel ist nur induktiv aufladbar, wenn er in Kombination mit der induktiven Ladeschale im Auto gekauft wird. :eek:


    Jetzt liegt das Teil halt im Tresor und gammelt vor sich hin, verwendet wird der (normale) Ersatzschlüssel. Nur das "von außen das Auto vor und zurück fahren" geht jetzt nicht mehr, aber das ist halt auch nur eine Spielerei:totlachen:Und das würde beim F3x ja sowieso nicht funktionieren.

    Hier sollte m.M.n. als erstes eine Vermessung des Fahrwerks vorgenommen werden. Die Spureinstellung an der Vorderachse hat doch erheblichen Einfluss auf das Einlenkverhalten. Wenn das eine Besserung gebracht hat (also die Ursache für das Problem war), dann ist die Domstrebe das i-Tüpfelchen :)

    Ja, okay, aber wie sieht das aktuell in unseren Motoren verbaute Teil aus, wo ist die Schwachstelle? Oder macht ein prophylaktischer Tausch gar keinen Sinn, sondern erst, wenn das Teil kaputt ist?


    Ich glaube übrigens, dass die korrekte Übersetzung von "diaphragm" in dem Zusammenhang nicht Diaphragma ist, sondern Membran ^^

    Ich meine darüber schon was gelesen zu haben, wenn ich mich richtig erinnere gab es im 1erforum einen Fall wo das zum Motorschaden geführt hat. Ist aber schon länger her, damals wurde von BMW ein neuer Motor eingebaut. Aber frag mich nicht wie der User hieß ^^

    Mein Reise-Bordcomputer ist im Splitscreen immer eingeblendet und resettet sich zwischen den Fahrten (mit Pause dazwischen >4h glaube ich) automatisch. Der dort angezeigte Verbrauch ist bis auf 0,1 oder 0,2 l/100km relativ genau :)

    Frauchen und ich waren diese Woche relativ spontan für 5 Tage in Südtirol unterwegs. War zwar eher als Wanderurlaub geplant, aber das tolle ist ja, dass man zu den Wanderspots hinfahren muss ^^ Und glücklicherweise ist es mir dann auch gestattet nicht den direkten Weg zu nehmen.


    20210630_103754.jpg


    20210630_113523.jpg


    In Winter 2020/2021 ist so viel Schnee dort gefallen, dass unfassbar viele Bäume umgestürzt sind... Dementsprechend viel hat die Forstwirtschaft dort gerade zu tun.

    20210629_102953.jpg


    IMG_20210629_132023175.jpg


    Am Abreisetag sind wir dann nicht die Brennerautobahn hoch gefahren sondern haben den Umweg über den Jaufenpass genommen:

    20210702_092151.jpg


    IMG_20210702_072633974.jpg


    Meine Felgen wirken auf dem letzten Bild nicht nur matt, sie waren es auch ^^ So dreckig (vom Bremsstaub) waren sie noch nie... Natürlich ist der Karren inzwischen schon wieder gewaschen 8)


    Mit dem KW V3 bin ich inzwischen schon sehr zufrieden. Aktuell habe ich (im Verhältnis zu den von KW empfohlenen Einstellungen) die Druckstufe vorne und hinten um einen Klick zu gemacht, das ist schön sportlich, bietet aber noch genug Restkomfort. Vielleicht lasse ich den Wagen aber irgendwann mal von Wolfgang Weber einstellen :)